Brandanschlag in Schleswig-Holstein: Frau mit Flüssigkeit übergossen und angezündet

Vor ihrer Haustür ist eine 34-Jährige in Kaltenkirchen angezündet worden. Die Frau überlebte, erlitt aber schwere Verletzungen. Der Täter floh.

In Schleswig-Holstein hat ein Unbekannter eine Frau mit einer Flüssigkeit übergossen und angezündet. Die 34-Jährige erlitt dabei nach Angaben der Polizei schwere Verbrennungen und wurde in eine Klinik gebracht.

Die Frau wurde demnach am Dienstagmorgen in Kaltenkirchen nördlich von Hamburg angegriffen, als sie gerade ihre Mülltonne von der Straße zurück auf ihren Hof brachte. Plötzlich sei sie von hinten mit der Flüssigkeit übergossen worden.

Die Hintergründe der Tat sind noch unklar. Eine erste Befragung des Opfers habe keine Hinweise auf den Täter ergeben, teilte die Polizei mit. Ein erster Tatverdacht gegen einen Familienangehörigen erhärtete sich demnach nicht.

brk/dpa

Quelle: Spiegel-online und presseportal.de vom 22.12.2015

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen […]