Am Europäischen Parlament in Brüssel: Wegen MAGA-Kappe! Deutscher Jung-Politiker attackiert

Das junge CDU-Mitglied im Abgeordnetengebäude des Europäischen Parlaments Er trägt eine Kappe mit der Aufschrift „Make America Great Again“. So war er in Brüssel unterwegs, als er angegriffen wurde.

Das junge CDU-Mitglied im Abgeordnetengebäude des Europäischen Parlaments: Er trägt eine Kappe mit der Aufschrift „Make America Great Again“. So war er in Brüssel unterwegs, als er angegriffen wurde

Foto: Privat

Brüssel/Berlin – Brutaler Überfall auf einen deutschen Jung-Politiker in Brüssel. Nahe des Europäischen Parlaments wurde ein 24-Jähriger aus Nordrhein-Westfalen angegriffen. Grund des Angriffs: Der Deutsche trug eine MAGA-Kappe.

MAGA ist die Abkürzung für „Make America Great Again“ (Macht Amerika wieder groß), die Bewegung, die US-Präsident Donald Trump (79) anführt. Das Nachrichtenportal „t-online“ berichtete zuerst über den Vorfall.

▶︎ Auf BILD-Nachfrage berichtete der junge Mann: „Ich war am Donnerstag voriger Woche in Brüssel. Ich habe mit verschiedenen Abgeordneten des Europäischen Parlaments gesprochen“, so der CDU-Politiker. Den ganzen Tag habe er eine weiße Kappe mit goldener MAGA-Aufschrift getragen. Genau deshalb sei er überhaupt eingeladen gewesen.

„Der Hass hat mich am meisten geschockt“

Am Donnerstag sei er in Brüssel nach 22 Uhr in Lokale an der Place du Luxembourg gegangen. Gegen 1 Uhr nachts war er in der Bar „The Network“. Er berichtet: „Plötzlich kam eine Frau auf mit zu. Sie beschimpfte mich als Rassist und Nazi. Sie wollte mir meine Kappe abnehmen.“ Er hätte sie abgewehrt, versucht sie daran zu hindern. „Da kamen drei Männer auf mich zu“, erzählt er weiter. „Sie schlugen mich auf den Hinterkopf und von vorne.“

Der deutsche Jung-Politiker (3.v.r.) am Abend der US-Wahl 2024 neben Donald Trump (M.). Links steht der AfD-Politiker Phillipp-Anders Rau

Der deutsche Jung-Politiker (3. v. r.) am Abend der US-Wahl 2024 neben Donald Trump (M.). Links steht der AfD-Politiker Phillipp-Anders Rau (42)

Foto: Instagram

▶︎Folgen: Platzwunden und eine Gehirnerschütterung. Er sei in Brüssel sofort in ein Krankenhaus gebracht worden. Am Mittwoch war er zu Hause in Nordrhein-Westfalen erneut im Krankenhaus, um sich untersuchen zu lassen. Die Polizei ermittelt, konnte die Täter bislang aber noch nicht fassen.

„Was mich am meisten geschockt hat, war der Hass, der mir entgegenschlug. Das war schon der Hammer.“ Er bekenne sich klar zu Trump. „Seine Art der Politik finde ich einzigartig, was er in Amerika in kurzer Zeit erreicht hat“, sagt er. Er höre das auch oft von Parteifreunden in der CDU. „Insgeheim finden sie Trump gut, trauen sich aber nicht, das öffentlich zu sagen.“

Derzeit hat der junge Parteipolitiker kein Amt innerhalb der Partei inne. Deshalb gelte für ihn: „Im Grunde bin ich als Privatperson unterwegs.“

Quelle: Bild-online vom 09.07.2025

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung und Gesundheit: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Monate zuvor

Es kann der friedlichste Mensch nicht in Ruhe leben, wenn es dem bösen Nachbar nicht gefällt!

Ulla
Ulla
4 Monate zuvor

Auch Weiber mischen da mit. Ekelhaft was es doch für Kreaturen gibt.

2
0
Would love your thoughts, please comment.x