16.09.2025
Mehrere deutsche Medien haben die Bundesregierung aufgefordert, sich diplomatisch gegen die geplante Einschränkung von Visa für ausländische Journalisten in den USA einzusetzen. Das teilten ARD, ZDF, Deutschlandradio, RTL und ProSiebenSat.1 mit.
In einem Schreiben an Kanzler Merz und Bundesaußenminister Wadephul heißt es, Meinungsbildung auf der Grundlage unvoreingenommener Informationen sei ein Eckpfeiler demokratischer Staaten. Aus diesem Grund unterhielten die Medienhäuser ein Netzwerk von Büros in allen Teilen der Welt.
Wadephul erklärte, die Visapläne der US-Regierung würden eine erhebliche Beeinträchtigung der Presseberichterstattung beinhalten. Das sei nicht akzeptabel. Die Bundesregierung setzte sich für freie Arbeitsmöglichkeiten aller deutschen Journalisten weltweit ein, auch in den Vereinigten Staaten.
Die US-Regierung hatte angekündigt, die Gültigkeit von Visa für ausländische Studierende und Journalisten auf maximal 240 Tage zu begrenzen. Bisher sind solche Visa bis zu fünf Jahre gültig. Zuletzt hatte der frühere US-Botschafter in Deutschland, Grenell, gefordert, dem ZDF-Studioleiter in Washington, Theveßen, das Visum zu entziehen. Theveßen hatte sich kritisch über den stellvertretenden Stabschef im Weißen Haus, Miller, geäußert.
Quelle: Deutschlandfunk vom 17.09.2025
Sie finden staseve auf Telegram unter
https://t.me/fruehwaldinformiert
Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve
Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald
Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung und Gesundheit: https://t.me/heimischeProdukte
So schlägt man Nägel in Holzköpfe! Diese abartigen Geisteskranken brauchen kein Visum. die brauchen die Gummizelle!
Da reissen ausgerechnet ARD und ZDF die Oberlügner ihre Mäuler auf.
Was sagt man in Onkel Tom´s Freimaurerhütte denn so dazu? Wo startete der Schulversager am Siegburger Anno Gymnasium seine tolle Karriere? Von wo Thomas mit dem schicken Tom zurückkam. Zuvor zappelte er beim Bonner Generalverschweiger rum.
https://www.wikiwand.com/de/articles/Tom_Buhrow
https://www.deutscher-fernsehpreis.de/cms/bio/buhrow-tom/
Logisch, viel zu mickrig. Nebeleinkünfte wie u. a. bei Schenkell-Klopfern Puffbrausen-Schwätzrunden wellkumm. Da läßt sich ein Dauergrinsen kaum unterdrücken.
https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien-und-film/topverdiener-der-ard-buhrow-bei-413-000-euro-gniffke-bei-393-000-110063450.html
„Zapp“ zufolge ließ Buhrow sich für Auftritte bei Sparkassen oder Handwerksmessen fürstlich entlohnen und interviewte – finanziert von bekannten Markenartiklern – auch Politiker. Das Geld für die Auftritte geht in solchen Fällen an die PR-Agentur, bei der Buhrow unter Vertrag steht.
Wie viel davon an das bekannte TV-Gesicht weitergeleitet wird und wie viel die Agentur einbehält, ist bislang nicht bekannt. Mehr als 10.000 Euro kassierte Buhrows Agentur von der Sektkellerei Henkell & Söhnlein. Für einen Vortrag oder eine Moderation werden laut „Zapp“ 20.000 Euro fällig.
Buhrow, Kleber und Gerster: teure Referenten
Das Medienmagazin hatte neben Buhrow auch über verschiedene andere Journalisten und Moderatoren wie Claus Kleber („heute-journal“) und Petra Gerster („heute“) berichtet, für deren Auftritte von ihnen beauftragte Agenturen bis zu 20.000 Euro bei Unternehmen und Verbänden verlangten.“
https://www.stern.de/kultur/tv/nebeneinkuenfte-von-tv-moderatoren-buhrow-geraet-bei-ard-unter-druck-3812270.html
War der Vatter zuletzt nicht in einem Pflegeheim in Kaldau?
https://www.facebook.com/cdusiegburg/posts/die-cdu-siegburg-trauert-um-werner-buhrow-er-starb-95-jährig-am-12-oktober-2022-/6353774881301345/
Für 10 000€ gibt es noch keinen Minister in die Halle zu ausgesuchten Unternehmern! Wie viele von den Beratungssüchtigen und anschließend noch erfolgreicheren Unternehmern gibt es noch in der BRiDä-ä-ä-ä-?