Insa: AfD baut Vorsprung zur Union aus


Alice Weidel und Tino Chrupalla (Archiv), über dts NachrichtenagenturDie AfD baut ihren Vorsprung zur Union in der Wählergunst aus. Wäre am kommenden Sonntag Bundestagswahl, käme die AfD laut einer neuen Insa-Umfrage für die „Bild-Zeitung“ (Dienstagausgabe) auf 26,5 Prozent. Das ist ein halber Punkt mehr als in der Vorwoche.

Demgegenüber büßen CDU/CSU einen halben Punkt auf 24,5 Prozent ein.

Zusammen mit der SPD, die auf 14,5 Prozent fällt, rutscht die schwarz-rote Koalition auf nur noch 39 Prozent Zustimmung ab. Insa-Chef Hermann Binkert sagte der „Bild“: „Die AfD kann mit dem höchsten jemals von uns für sie gemessenen Wert den Vorsprung zur Union ausbauen. Eine Mehrheit traut Schwarz-Rot nicht zu, die wirtschaftliche Lage Deutschlands verbessern zu können.“ Für den Insa-„Meinungstrend“ im Auftrag der „Bild“ wurden vom 2. bis zum 6. Oktober 2025 insgesamt 2.010 Bürger befragt.

Foto: Alice Weidel und Tino Chrupalla (Archiv), über dts Nachrichtenagentur

Quelle: MMNews vom 07.10.2025

Sie finden staseve auf Telegram unter

https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung und Gesundheit: https://t.me/heimischeProdukte

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments