Ex-Verfassungsschutzpräsident Maaßen: „Wir können nicht alle Menschen auf der Welt aufnehmen“

 

12. April 2019

Ex-Verfassungsschutzpräsident Maaßen: „Wir können nicht alle Menschen auf der Welt aufnehmen“

NATIONAL

Berlin. Der geschasste ehemalige Präsident des Bundesverfassungsschutzes, Hans-Georg Maaßen, kritisiert die Asylpolitik Angela Merkels (CDU) scharf. Auch wenn die Zahl der nach Deutschland illegal Einreisenden wesentlich kleiner als 2015 sei, stehe fest: „die Schleuse ist immer noch offen, auch wenn weniger reinkommen.“ Die notwendigen Vorkehrungen, „daß dieser Einwanderungsdruck minimiert wird, daß diese Menschen nicht zu uns kommen“, seien nicht getroffen worden.

Das erklärte Maaßen gegenüber dem ungarischen Fernsehsender M1. Bereits 2015 sei ihm klar gewesen, daß man eine derart große Zahl von Menschen nicht ohne weiteres integrieren werden könne. Er sei überzeugt, daß unter den Hereinströmenden auch Dschihadisten und IS-Sympathisanten gewesen seien. Maaßen äußerte auch die Befürchtung, einem neuerlichen Asyl-Ansturm in diesem Jahr entgegenzusehen.

„Und ich sehe nicht, daß Vorsorge getroffen worden ist“, kritisierte er. Seine Forderung: Einreise nur für Personen, die ein Recht auf Asyl hätten, was nicht für Wirtschaftsasylbewerber gelte. „Wir können nicht alle Menschen auf der Welt aufnehmen.“ Die Abschiebepolitik sei nicht nur ein Desaster, es gebe zudem noch viele, die an der Verhinderung von Abschiebungen verdienten. (tw)

Bildquelle: Bundesministerium des Innern/Sandy Thieme/CC BY-SA 3.0 de (Bildformat bearb.)

Quelle: zuerst.de vom 12.04.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
birgit
birgit
5 Jahre zuvor

Recht hat er ! Genauso ist das !

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
5 Jahre zuvor

Die in Berlin tun alles um uns zu schädigen. Unsere Kultur wird vernichtet, das Geld hat durch DIE keinen Wert mehr, die Bildung ist es schon ausgelöscht, die Wirtschaft klippt ab, weil auf E-Autos gesetzt wird! Es kommt nichts FÜR das eigene Volk aus Berlin.

Ulrike
Ulrike
5 Jahre zuvor

Der Mann hat recht. Vor allem keine geistig unterbelichtetes und verbrecherisches
Gesindel aus aller Welt. Die müssen wir nur füttern. Das kann doch wohl nicht sein.
Wir sind dafür nicht zuständig auch wenn es unsere Politik meint. Die machen Deutschland kaputt.

Wann hört dieser Alptraum endlich auf ?