Jetzt wird es eng: Hofreiter meint, der Staat muss Kampf gegen Rechtsextremismus verstärken

https://www.imago-images.de/imagoextern/asp/default/bild.asp?c=x%B7%9Cl%91a%88Wc%7FZ%5BS%BC%C1k%BAT%9F%A9h%D2%A7%B3%C1%C6
A.H. 2019 – Foto: Imago
 

Berlin – Erst kommt die linksradikale Studie, dann die linksradikale Posaune. Für einen wie Anton Hofreiter beginnt die rechte Front bekanntlich schon vor der eigenen Haustür und in der eigenen Partei (zum Beispiel bei Boris Palmer). Von daher hätte der Bundesverfassungsschutz jede Menge zu tun, wenn es nach dem Grünen-Fraktionschef ginge: Er hat jetzt Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) dazu aufgerufen, den Kampf gegen Rechtsextremismus zu verstärken. „Der Staat darf nicht zusehen, wie sich ein neuer Rechtsterrorismus formiert“, sagte Hofreiter den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Montagsausgaben). „Horst Seehofer muss die Warnungen ernst nehmen und aktiv gegen rechte Gruppierungen vorgehen, die unsere freiheitlich-demokratische Grundordnung angreifen.“

Rassistische und rechtsextreme Straftaten müssten konsequent verfolgt und geahndet werden. Der Verfassungsschutz warnt laut eines Medienberichts vor einer wachsenden Gefahr durch gewaltbereite Rechtsextremisten in Deutschland. Wie die „Welt am Sonntag“ berichtete, schreibt das Bundesamt für Verfassungsschutz in einer vertraulichen Analyse von „rechtsterroristischen Ansätzen und Potenzialen“, die sich „in unterschiedlichen Strömungen und Spektren der rechtsextremistischen Szene“ entwickelten, „aber auch am Rande oder gänzlich außerhalb der organisierten rechtsextremistischen Szene“.

Diese Einschätzung passt wunderbar zur linksradikalen „Studie“ der Friedrich-Ebert-Stiftung. Zufall?

Was Hofreiter da tatsächlich vorschwebt, ist nichts anderes als eine Neuauflage der Stasi, denn auch diese paranoide Behörde hat überall den Feind gewittert. (Quelle: dts)

Quelle: journalistenwatch.com vom 29.04.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Annette
Annette
4 Jahre zuvor

Warum geht Anton nicht im Supermarkt zum Einkaufen? Weil dort in der Regel die Verkaufsführung rechts ist, gegen den Uhrzeigersinn.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Jahre zuvor

Der H. versteht nichts von seiner Partei. Weil Er sich mit räächts Studium die Zeit vertreibt. Es basiert alles nur noch auf Hetze. Argumente bringt keiner von den Chlorophyll Anbetern. Zur Photosynthese kommt es bei Denen nicht mehr, DIE lassen den Himmel mit Chemtrail zu spritzen und verhindern das Grün im Blatt. Ein Blatt das nicht Grün wird wird braun.
Der Habeck von den Grünen muß gestern Vorschläge gemacht haben was das Volk gegen CO² zu essen hat, oder essen soll. Ein Irrenhaus!

Ulrike
Ulrike
4 Jahre zuvor

Diese Grünen werden immer blöder. Nur noch Verbote und Hetze gegen rechts.
Der Kerl soll mal zum Friseur gehen ist gescheiter.