Flucht nach vorne: Nahles stellt sich vorzeitig zur Neuwahl

Foto: Andrea Nahles (über dts Nachrichtenagentur)
 

Berlin – SPD-Parteichefin Andrea Nahles hat nach den herben Stimmverlusten bei der Europawahl angekündigt, sich vorzeitig zur Neuwahl zu stellen. Die Wahl zum Fraktionsvorsitz werde auf kommende Woche vorgezogen, sagte sie dem ZDF am Montag. „Wenn ich da herausgefordert werde, dann gehe ich mit offenem Visier vor“, sagte sie in der Sendung „Was nun?“.

Sie sei bereit, jetzt Klarheit zu schaffen. Die Wahl zum Fraktionsvorsitz war eigentlich erst für September geplant, doch soll nun in der regulären Fraktionssitzung am Dienstag stattfinden. Die vorgezogene Wahl ist eine Reaktion auf das desaströse Ergebnis der Europawahl, bei der die Sozialdemokraten über zehn Prozentpunkte im Vergleich zu 2014 verloren haben.

 

Nahles hatte den SPD-Vorsitz im April 2018 übernommen und wird ihn wohl nach nicht als mehr einem Jahr wieder abgeben – wenn sich die SPD bei dieser dünnen Personaldecke einen Neuanfang überhaupt zutraut. (Quelle: dts)

Quelle: journalistenwatch.com vom 28.05.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

Ulrike
Ulrike
4 Jahre zuvor

Die Alte hat keinen Charakter und klebt am Stuhl sonst wäre sie postwendend zurückgetreten. Ekelhaftes Weib.