Hamburg: Bombenalarm – Sprengkörper Isebekkanal an der Alster gefunden

BOMBEN-ALARM AM ISEBEKKANAL! SPRENGKÖRPER IM SEITENARM DER ALSTER GEFUNDEN

IM WASSER DES ISEBEKKANALS IN HAMBURG-EPPENDORF WURDE EINE BOMBE GEFUNDEN.

Eppendorf – Im bei Ausflüglern und Anwohnern beliebten und viel frequentierten Isebekkanal im Stadtteil Eppendorf wurde am Dienstagmittag eine Bombe gefunden.

Polizei und Kampfmittelräumdienst sind bereits am Fundort der Sprengkörpers eingetroffen. Es handelt sich bei der Bombe wohl um eine Granate.
Polizei und Kampfmittelräumdienst sind bereits am Fundort der Sprengkörpers eingetroffen. Es handelt sich bei der Bombe wohl um eine Granate.

Wie ein Polizeisprecher TAG24 auf Nachfrage bestätigte, wurde der Feuerwehr gegen 11.50 Uhr gemeldet, dass es einen möglichen Granatenfund im Wasser des Seitenarms der Alster gegeben hat.

Bei dem gefundenen Sprengkörper handelt es sich um eine 20 cm lange Granate, die vermutlich aus dem Zweiten Weltkrieg stammt.

Ein Mitarbeiter des Kampfmittelräumdienstes ist, der Polizei zufolge, vor Ort und hat ersten Informationen nach bereits weitere Kräfte angefordert.

Scheinbar wurde die Granate auf der Höhe Hegestraße von Tauchern entdeckt, die laut Polizeisprecher gerade Räumungsarbeiten durchführten.

Um was für eine Art von Granate es sich bei der gefundenen Bombe handelt, blieb zunächst unklar. Auch ob und wie die Granate möglicherweise entschärft werden muss, war aktuell noch nicht bekannt.

Die Fundstelle der Bombe am Isebekkanal im Hamburger Stadtteil Eppendorf.
Die Fundstelle der Bombe am Isebekkanal im Hamburger Stadtteil Eppendorf.

Fotos: Blaulicht-News.de

Quelle: tag24.de vom 28.05.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Jahre zuvor

Hat die Bombe ein Reichsbürger versteckt? Wird gegen Reichsbürger wegen Sprengstofflager in der Erde ermittelt? Haben die Alliierten zugestimmt dass Ihr Sprengstofflager dort geplündert wird? Es ist deren Eigentum.
Auszug
#„Bereiten Sie sich auf eine Evakuierung vor. Legen Sie Kleidung und wichtige Dokumente/ Medikamente bereit.“#
Auszug Ende
Nehmen Sie Ihren Personalausweis mit! Der nach RuStaG34 ausgestellt wurde.
Auszug
#Bei dem gefundenen Sprengkörper handelt es sich um eine 20 cm lange Granate, die vermutlich aus dem Zweiten Weltkrieg stammt.‘
Auszug Ende
Aus dem noch andauernden ersten und zweiten Weltkrieg stammt!

birgit
birgit
4 Jahre zuvor

Kollateralschaden, Rechnung an Verursacher stellen.