Taktisches Spielchen? Kurz schließt neue Koalition mit FPÖ nicht aus

 

Wien – Hat der rausgeworfene Ex-Kanzler Angst, am „rechten Rand“ Stimmen zu verlieren? Sebastian #Kurz (ÖVP) hat eine erneute Auflage einer Koalition mit der FPÖ nach Neuwahlen im Herbst nicht ausgeschlossen. „Koalitionen sind im Moment kein Thema. Es gibt derzeit nur eine Koalition – und zwar aus #SPÖ und FPÖ, die zum Ziel hatte, die Regierung niederzustimmen“, sagte Kurz der „Bild-Zeitung“ (Mittwochsausgabe).

Es sei die SPÖ, die davon ablenke, „dass sie 2017 selbst Gespräche geführt hat mit der #FPÖ und auf Länderebene eine Koalition mit der FPÖ hat. Jetzt zeigt sich, was ich immer gesagt habe: Es gab und gibt diese Kontakte. Was die #ÖVP angeht, bitte ich um Verständnis, dass ich nach dem gestrigen Tag heute nicht über Koalitionen spreche“, so Österreichs Ex-Kanzler weiter.

 

Man wolle „als ÖVP unseren Regierungskurs im Herbst fortsetzen, aber ohne Einzelfälle und Skandale. Deshalb werben wir um große und klare Unterstützung der Bevölkerung“, sagte Kurz der „Bild-Zeitung“.

Bleibt die Frage, ob die FPÖ weiterhin die beleidigte Leberwurst spielt, oder auch ohne Strache noch mal an die Regierung kommen will. (Quelle: dts)

Quelle: journalistenwatch.com vom 29.05.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments