„Ausgebätscht“: SPD-Nahles zieht sich komplett aus Politik zurück

Banner 728x90

(c) Sandro Halank, Wikimedia Commons, CC BY-SA 3.0, vom Wikimedia Commons

 

(David Berger) Es ist die lange erwartete Nachricht des Tages: Andrea #Nahles tritt zurück! Nach den immer wieder neuen, historisch einmaligen Verlusten für ihre Partei bei den letzten Wahlen, besonders bei der EU-Wahl, zieht Nahles nun die Konsequenzen und möchte sich wohl ganz aus der Politik verabschieden.

„Die Diskussion in der Fraktion und die vielen Rückmeldungen aus der Partei haben mir gezeigt, dass der zur Ausübung meiner Ämter notwendige Rückhalt nicht mehr da ist“, so Nahles heute in einem Brief an die noch verbliebenen SPD-Mitglieder.

Am Montag plane sie zunächst ihren Parteivorsitz offiziell, am Dienstag dann den Fraktionsvorsitz abgeben: „Damit möchte ich die Möglichkeit eröffnen, dass in beiden Funktionen in geordneter Weise die Nachfolge geregelt werden kann.“

ERST DREYER, DANN KÜHNERT UND CHEBLI?

Sorgen, dass sich die SPD durch diesen Rücktritt und einen Neuanfang an der Partei- und Fraktionsspitze wieder erholen und über 20 % kommen könnte, müssen sich aber die Gegner der SPD nicht machen. Wie die Bild erfahren haben will, soll ihre Nachfolgerin (was sonst?) bereits bestimmt zu sein: Die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin und „Antifa“-Anhängerin Malu Dreyer soll nun den SPD-Parteivorsitz vorübergehend übernehmen.

Dass danach Sawsan Chebli und Kevin Kühnert als jugendfrische Doppelspitze an der Spitze der SPD den Genossen zeigen könnten, wo es langgeht, ist allerdings ein bösartiges Gerücht, bei dem wohl die Wünsche der härtesten Feinde der SPD der Vater des Gedankens waren.

David Berger
https://philosophia-perennis.com/
David Berger (Jg. 1968) war nach Promotion (Dr. phil.) und Habilitation (Dr. theol.) viele Jahre Professor im Vatikan. 2010 Outing: Es erscheint das zum Besteller werdende Buch „Der heilige Schein“. Anschließend zwei Jahre Chefredakteur eines Gay-Magazins, Rauswurf wegen zu offener Islamkritik. Seit 2016 Blogger (philosophia-perennis) und freier Journalist (u.a. für die Die Zeit, Junge Freiheit, The European). Seine Bibliographie wissenschaftlicher Schriften umfasst ca. 1.000 Titel.

Quelle: philosophia-perennis.com vom 02.06.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
8 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
4 Jahre zuvor

Gott sei Dank müssen wir nun diese Matrone nicht mehr sehen.

birgit
birgit
4 Jahre zuvor

Die ist gescheiter als ich dachte. Zieht sich zurück aus der Politik, hat genug abgesahnt und kann nun ein abgesichertes Leben führen. Deutscher Steuerzahler hat es ermöglicht.

Waldtürenöffner
Waldtürenöffner
4 Jahre zuvor

Nahles hat Finales! Die Trauer will nicht aufkommen. Wer hat uns immer verraten-die Sozialdemokraten! Putin verdächtigt noch keiner?

Werner Pich
Werner Pich
4 Jahre zuvor

Hervorragend diese Nachricht; anschließend sollte der Spinner Kevin_Kühnert entsorgt werden. Merkel und ihr System könnte auch dran glauben, wenn es nach mir ginge. Die Linksextremen dürften keine finanzielle Unterstützung mehr erhalten; die Führungspersonen der Linksextremen müßten vor ein Gericht gestellt und verurteilt werden. Ich wünsche mir ein anderes Deutschland und das wäre der Beginn von….
Danke für Eure Aufmerksamkeit.

gerhard
gerhard
4 Jahre zuvor
Reply to  Werner Pich

Sie haben eines vergessen…der wirtschaftliche Niedergang Deutschlands ist GRÜN !

Baufutzi
Baufutzi
4 Jahre zuvor

Diese Nahles weiß was kommt und deshalb zieht Sie sich überhastet zurück.

Ulrike
Ulrike
4 Jahre zuvor

Merkel sagte über Nahles: Sie ist ein feiner Mensch – ich hab fast gekotzt.