MORDKOMMISSION ERMITTELT! – Regierungspräsident stirbt durch Kopfschuss

Banner 728x90

 
Dr. Walter Lübcke starb durch einen Kopfschuss im Alter von 65 Jahren

Dr. Walter Lübcke starb durch einen Kopfschuss im Alter von 65 Jahren Foto: picture alliance / dpa

Kassel – Dieser Tod erschüttert Hessen: Sonntagfrüh starb Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke (65). BILD erfuhr: Der über Parteigrenzen hinaus beliebte Politiker kam durch einen Kopfschuss ums Leben. Mordkommission und LKA ermitteln.

Der promovierte Wirtschaftswissenschaftler (Titel der Doktorarbeit: „Die frühen wirtschaftlichen Planungsversuche in der Sowjetunion: 1924–1928; Sozialismus zwischen Utopie und Pragmatismus“), gesellige Jäger und Nebenerwerbs-Landwirt kam auf seinem Anwesen in Wolfshagen-Istha ums Leben.

Zuerst rückt die Mordkommission des Polizeipräsidiums Nordhessen an. Doch in den nächsten Stunden wird der Fall immer undurchsichtiger. Vor allem, weil am Tatort keine Waffe zu finden ist. 

Deshalb wird auch das LKA eingeschaltet. Um 15.55 Uhr teilen die Wiesbadener Ermittler mit: „Da die Todesumstände unklar sind, hat das Hessische Landeskriminalamt die Ermittlungen übernommen.“

Sein Regierungspräsidium äußert derweil „Fassungslosigkeit und Erschütterung über den Tod des beliebten und außerordentlich nahbaren Chefs“. Ministerpräsident Volker Bouffier (67, CDU) und CDU-Landtagsfraktions-Chef Michael Boddenberg (59): „Wir sind tief erschüttert.“

Am Nachmittag wurde die Leiche des Politikers auf Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Kasseler Gerichtsmedizin gebracht – zur Obduktion.

Quelle: Bild-online vom 02.06.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
birgit
birgit
4 Jahre zuvor

Welche „falsche“ Aussage hat er getroffen ?
Oder wollte jemand „nur“ an Ziegen und Schafe ?
Als Landwirt hat er doch welche, oder ?

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Jahre zuvor

Warten wir ab. In einigen Tagen wissen wir mehr, nur nicht die Wahrheit!

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Jahre zuvor

Im Netz gefunden
Auszug

„Gießen, Projektwerkstatt,
EIN KRIMINELLER ALS MINISTERPRÄSIDENT? PASST DOCH …
Volker Bouffier – zur Person
Mai 2006: Innenminister Bouffier und die Landespolizei entwerfen ein „umfassendes polizeitaktischen Konzept“ (später so bezeichnet in einer Presseinfo aus dem Innenministerium). Ziel ist, politische GegnerInnen des Innenministers und seiner Sicherheitspolitik hinter Gitter zu bringen. Am 14.5.2006 kommt es zu einem absurden Showdown: Die Polizei simuliert Anschlagsversuche auf CDU und das Wohnhaus von Bouffier in Gießen, um die Inhaftierungen zu rechtfertigen. Doch drei Monate später belegen die Polizeiakten, dass ein Spezialkommando die vermeintlichen AttentäterInnen ganz woanders observierte – beim Federballspielen vor Knast und Gerichten. Zunächst deckten Polizei und Gerichte die Fälschungen, doch das Oberlandesgericht rügte alles am 18.6.2007 als Methoden aus dem Dritten Reich – und die Staatsanwaltschaft Wiesbaden ermittelt seitdem gegen RichterInnen, Staatsschutz, Polizeiführung und den Innenminister wegen Rechtsbeugung, Freiheitsberaubung, Verfolgung Unschuldiger und mehr … und ermittelt und ermittelt und … gesammelte fiese Tricks von Polizei und Justiz (mit dem Fall).

Andere über Bouffier
• Unter „Daswillichwissen“ … mit ein paar zusätzlichen Links
• Infoseite zu Volker Bouffier auf Wikipedia (der Hinweis auf kritische Seiten zu Bouffier wird dort ständig sofort zensiert – die Seite ist offenbar von regierungsnahen Kreisen überwacht … (Diskussion über diese Zensur). Ein Eintrag des Zensators dort, der anonym agiert, zeigt das Denken: „Absurd ist, ehrlich gesagt, die Behauptung, in der Bundesrepublik Deutschland würde von staatlichen Institutionen willentlich und systematisch das Recht gebrochen. –TMFS 12:45, 15. Nov. 2006 (CET)“)
• BigBrother-Award Preisträger 2005
• Und 2008 nominiert zum Preisträger für den übelsten Abschiebeminister (Bericht Welt-Online, 19.11.2008)
• Text „Wem gehört Hessen?“ auf Feynsinn (mit Extraseite zur Federballaffäre)

Auszug Ende
Wir werden einiges aus der nun aufgescheuchten Hühnerschar erfahren.
„IM Erika“ wird es aussitzen. Die schonungslose Aufklärung wird ausbleiben.

Ulrike
Ulrike
4 Jahre zuvor

Das wird sicher wieder alles vertuscht. Wetten?
Das dreckigste Geschäft ist eben die Politik.