Wieso denn das? Justizminister wollen Messerangreifer härter bestrafen

Mittlerweile Alltag: Messerattacken (Symbolbild: Shutterstock)
Mittlerweile Alltag: Messerattacken (Symbolbild: Shutterstock)
 

#Lübeck – Angeblich soll #Deutschland ja so sicher sein, wie nie zuvor. Von daher ist dieser Vorstoß doch sehr merkwürdig:

Die #Justizminister aus Baden-Württemberg, Hessen und Niedersachsen wollen #Messerattacken künftig nicht mehr als Vergehen, sondern als Verbrechen, mit einem Mindeststrafmaß von einem Jahr Haft, ahnden. Wie die „Bild“ (Mittwochausgabe) berichtet, setzen sich die Landesminister dafür auf der am Mittwoch beginnenden Justizministerkonferenz ein. „Es ist bittere Realität, dass Messerattacken in den letzten Jahren stark zugenommen haben. Bei den Tätern darf es keine falsche Nachsicht mehr geben“, erklärte Baden-Württembergs Justizminister Guido Wolf (CDU) gegenüber „Bild“.

 

Dass das nicht schon längst als Verbrechen geahndet wurde, ist der eigentliche Skandal, denn oftmals steckt die blanke Mordlust hinter einer Messerattacke. (Quelle: dts)

Quelle: journalistenwatch.com vom 05.06.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Jahre zuvor

2015 habe DIE alle verurteilt die den in Bussen geflüchteten nicht die Hand gegeben haben! Es war unser aller feinste Zukunft dies Ärzte und Wissenschaftler. Wenn die kein Messer in der Hand haben können die auch noch nicht lesen und schreiben, arbeiten sowieso nicht. Bisher sind die Innenminister auf die GEZ Verweigerer losgegangen als hätten die in jeder Hand ein Messer! Wir werden wie immer verarsxxxt. Es geht in die Sommerpause und noch schnell dem Mob etwas vorgeworfen damit keine Lange weile aufkommt. Gestern ging in den Medien die Diskussion über Außerirdische los! Wie jedes Jahr rein Zufällig vor dem Abflug der Elite in die bestens ausgestatteten Villen, nach römischen Vorbild!
Im Netz gefunden
Auszug
Innenminister wollen offenbar Daten von Alexa, Siri und Co. auswerten
Fernseher, Kühlschränke oder Sprachassistenten können teils permanent Informationen sammeln. Einem Bericht zufolge wollen die Innenminister diese „digitalen Spuren“ als Beweismittel vor Gericht verwenden.
Auszug Ende
Dümmliches ablenken mit dem Messer. Privat in den vier Wänden wird Strafbar!

Ulrike
Ulrike
4 Jahre zuvor

Ach wachen die Schlafmützen auch endlich auf ? 1 Jahr ist viel zu wenig für die Messerstecher.

Annette
Annette
4 Jahre zuvor

Das wird den angestochenen und ermordeten Menschen aber möchtig helfen…

Unsere Regierung kann prima OwiG- und GEZ-Schwerstverbrecher mit Gesetzen kommen, aber keinem Täter aus anderen „Kulturbereichen“…

Das hat doch vorher niemand gewußt, daß es Kulturen mit Vorliebe für „schnelle Entscheidungen“ ohne Grundsatzdebatte gibt. Hier regelt der Ausländer landestypisch Streitigkeiten… UND ES SIND MEHRHEITLICH AUSLÄNDER