Union – Brinkhaus: Kramp-Karrenbauer wird Kanzlerkandidatin

Unions-Fraktionschef Ralph Brinkhaus und CDU-Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer (dpa)
Unions-Fraktionschef Ralph Brinkhaus wirbt für Annegret Kramp-Karrenbauer als Kanzlerkandidatin. (dpa)

Unionsfraktionschef Brinkhaus geht davon aus, dass die CDU-Vorsitzende Kramp-Karrenbauer die nächste Kanzlerkandidatin seiner Partei wird.

Brinkhaus sagte der Deutschen Presse-Agentur, es sei ihre Entscheidung, was der beste Weg dafür sei. Derzeit habe Kramp-Karrenbauer sehr viel zu tun mit der Neuaufstellung der CDU. Der Plan sei, dass es die schwarz-rote Regierungskoalition an Weihnachten noch gebe. Der Bundestag sei bis 2021 gewählt, ebenso die Kanzlerin mit ihrer Bundesregierung vom Parlament, betonte Brinkhaus.

Dagegen sieht die konservative Werteunion in der CDU/CSU die schwarz-rote Regierung am Ende. Der Vorsitzende Mitsch sagte der Zeitung „Die Welt“, die Regierung sei sowohl inhaltlich als auch in den Augen der Bürger gescheitert. Nun drohe Rot-Rot-Grün. Mitsch forderte eine Urwahl über die Kanzlerkandidatur. Die Werteunion habe eine entsprechende Initiative gestartet.

Quelle: Deutschlandfunk vom 11.06.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Annette
Annette
4 Jahre zuvor

ROFL

CDU, aufhören… AUFHÖREN… (frei nach Wilfried Schmickler, Herr Becke, aufhören…)

Ulrike
Ulrike
4 Jahre zuvor

Hahaha auf dem obigen Bild schläft ihr gerade das Gesicht ein. Und sowas will Kanzlerin werden ???? Das wäre nur eine Neuauflage von Murksel.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Jahre zuvor

Dazu kann man nichts mehr schreiben! Kritik aus dem Volk wurde nie angenommen. Die Rutschbahn ist freigegeben! Am Ende steht niemand der jubelnd den Sprung in das leere Becken beklatscht.

birgit
birgit
4 Jahre zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

Laß SIE springen ! Das Becken hat einen Betonboden, also gibt es einen Fettfleck.