Antwort der Bundesregierung – Zahl der geduldeten Ausländer auf Höchststand

 

Zahl der Geduldeten auf Höchststand Foto: picture alliance/Ulrich Baumgarten

BERLIN. Die Zahl der ausreisepflichtigen Ausländer, die durch eine Duldung vor Abschiebung geschützt sind, hat einen neuen Höchststand erreicht. Von den 241.932 Personen, die zum Stichtag 31. März ausreisepflichtig waren, verfügten 185.732 über eine Duldung, wie aus der Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage des AfD-Bundestagsabgeordneten Lars Herrmann hervorgeht.

Die Hauptherkunftsländer der Geduldeten sind dabei Afghanistan (15.747), der Irak (13.987), Serbien (10.846), Rußland (9.896) sowie Nigeria (8.046). Im September 2018 lebten 176.733 Geduldete in der Bundesrepublik, Ende 2017 waren es 166.068.

„Spurwechsel durch die Hintertür“

„Die nachträgliche Legalisierung hunderttausendfacher unerlaubter Migration ist in vollem Gange – Stichwort Ausbildungsduldung und Beschäftigungsduldung“, beklagte Herrmann gegenüber der JUNGEN FREIHEIT. Dies trage unverwechselbar die Handschrift des von der Bundesregierung im Dezember 2018 unterzeichneten Migrationspakts.

„Dadurch werden wohl zahlreiche bisher geduldete Ausländer aus dieser Statistik herausfallen – und schon kann der Innenminister ab demnächst sinkende Zahlen in dieser Statistik vermelden“, fürchtet der ehemalige Polizist. Es handele sich um einen „Spurwechsel durch die Hintertür“. (tb)

Quelle: Junge Freiheit vom 14.06.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Kommentare zu Antwort der Bundesregierung – Zahl der geduldeten Ausländer auf Höchststand

  1. Pingback: Antwort der Bundesregierung – Zahl der geduldeten Ausländer auf Höchststand | StaSeVe Aktuell

  2. Ulrike sagt:

    Glaube nur der Statistik die du selber gefälscht hast.
    Da wird doch getrickst dass sich die Balken biegen. Alle abschieben und nicht weiter dulden. Es reicht.

    Deutsche Köter bekommen keine bezahlbaren Wohnungen mehr weil das Sozialamt jede Wohnung für Gesindel anmietet und jeden Preis zahlt. Das sagt aber keiner der Politiker. Die bauen lieber noch mehr Häuser für Negerhorden.

  3. schmid von Kochel sagt:

    Jeden Tag gibt es einen anderen Höchststand der geduldeten Ausländer. Ganz einfach.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.