Rastplatz Logebachtal – Polizei stoppt mutmaßlichen Salafisten-Konvoi auf der A 3


08.03.16, 13:00 Uhr

Rastplatz Logebachtal A 3

Rastplatz Logebachtal A 3
Auf dem Rastplatz Logebachtal an der A 3 hat die Autobahnpolizei einen Konvoi aus mehreren Wagen gestoppt.
Foto: Ralf Rohrmoser-von Glasow

Siebengebirge – Auf dem Rastplatz Logebachtal an der A 3 hat die Autobahnpolizei am Dienstagvormittag einen Konvoi gestoppt, der möglicherweise der Salafistenszene um Pierre Vogel zugeordnet wird.

Bei den gestoppten Fahrzeugen handelt es sich nach Informationen dieser Zeitung um mehrere ausgemusterte Rettungswagen älteren Jahrgangs. Mit den Fahrzeugen wollen die etwa 30 Männer nach Syrien fahren, hieß es aus Polizeikreisen.

In den Autos fanden die Beamten Kleidung, Babynahrung und andere Hilfsgüter, sagte ein Polizeisprecher. Die Waren sollten in die Türkei und auch nach Syrien gebracht werden, sagten die kontrollierten Männer vor Ort.

Wir halten Sie an dieser Stelle auf dem Laufenden. (rvg, ta)

Quelle: Kölner Stadtanzeiger  vom 08.03.2016

Design Tasse Spatz

Design Tasse lets go
(klick aufs Bild)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
8 Jahre zuvor

Lasst sie nach Syrien fahren, aber nicht mehr zurückkommen. Gleich an der Grenze zurückweisen und nicht mehr einreisen lassen.