Infratest: CDU und AfD in Sachsen gleichauf

 

Foto: Sächsischer Landtag (über dts Nachrichtenagentur)
 

Dresden – Das wird noch spannend:  CDU und AfD liegen laut einer aktuellen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Infratest dimap in Sachsen derzeit in der Wählergunst gleichauf. In der Erhebung, die das Institut für den MDR erstellt hat, verliert die CDU im Vergleich zur letzten Befragung von August 2018 vier Prozentpunkte und kommt auf 26 Prozent. Die AfD legt unterdessen um einen Prozentpunkt zu.

Die Linke kommt auf 15 Prozent (-drei Prozentpunkte), die Grünen auf zwölf Prozent (+sechs Prozentpunkte). Dahinter folgt die SPD mit nur noch neun Prozent (-zwei Prozentpunkte). Die FDP könnte mit unverändert fünf Prozent den Wiedereinzug in den Landtag schaffen.

 

Die Freien Wähler kommen auf drei Prozent, die sonstigen Parteien auf vier Prozent. Für die Umfrage wurden vom 24. und 29. Juni insgesamt 1.000 Wahlberechtigte telefonisch befragt. (dts)

Quelle: journalistenwatch.com vom 02.07.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

birgit
birgit
4 Jahre zuvor

bla, bla, bla !!!

Ulrike
Ulrike
4 Jahre zuvor

Abwarten und Tee trinken und nicht schon vorher jubeln.

gerhard
gerhard
4 Jahre zuvor

Wenn die Sachsen-CDU etwas Grips hat…und Volkes Willen respektiert….sollte CDU u. AfD eine Koalition bilden….auch wenn man in Berlin dagegen ist, sich das Maul bis hinter die Ohren aufreißt….vielleicht geht die Watschelente dann in Rente