Europa: Riesige Explosion auf italienischem Vulkan Stromboli

 

Riesige Explosion auf italienischem Vulkan Stromboli

Auf dem Vulkan Stromboli in Italien hat es eine große Explosion gegeben. Riesige Aschewolken und Rauch waren am Mittwoch auf Fotos zu sehen. Am Hang des Vulkans seien Feuer ausgebrochen und Lavabrocken herabgefallen. Medien berichteten, dass Menschen aus Angst ins Meer gesprungen seien.

Die Menschen seien in großer Angst gewesen, erklärte Feuerwehrkommandant Giuseppe Biffarella laut der Nachrichtenagentur Ansa. Es gebe aber bisher keine Berichte von Verletzten. Der Stromboli gehört zu den aktivsten Vulkanen in Italien und bildet eine kleine Insel vor Sizilien. Nur wenige Menschen leben auf der Insel, jedoch kommen im Sommer sehr viele Touristen.

Einer davon ist Ben Meisel, der auf Twitter schrieb:

Ich war draußen, um einen schönen Tag am italienischen Meer zu genießen, als der Vulkan, vom dem sie sagen, dass es „niemals eine große Eruption geben würde“, ausgebrochen ist. 

Ein anderer Nutzer schrieb:

Verlasse #Stromboli. Ich hatte noch nie so große Angst in meinem Leben.

Bild auf Twitter anzeigenBild auf Twitter anzeigen

n-il@nil87739678

Leaving I’ve never feel so much fear in my life.

163 Nutzer sprechen darüber

Carmelo Saia befindet sich ebenfalls in Italien und meinte:

Der Vulkan #Stromboli ist gerade ausgebrochen. Habe so etwas noch nie gesehen.

Bild auf Twitter anzeigenBild auf Twitter anzeigen

Carmelo Saia@SaiaCarmelo

The vulcano just erupted. Never seen something like that.

34 Nutzer sprechen darüber

Ein weiterer Tourist, der sich auf einem Bootsausflug unweit des Vulkans befand, schrieb dazu:

Blick vom Hafen Panarea, als (der) Stromboli ausbricht. Hoffe, dass dort alle sicher sind. Sichtbare Lava fließt den Berg herunter. 

NACHTRAG: Wie die italienische Nachrichtenagentur Ansa berichtet, ist mindestens ein Mensch ums Leben gekommen. Es handle sich dabei um einen Besucher der Vulkaninsel, der zusammen mit einem Bekannten auf einem Pfad wanderte und von der Eruption überrascht wurde.

(rt deutsch/dpa)

Quelle: Russia Today (RT) vom 03.07.2019 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Jahre zuvor

Der sichtbare Rauch ergibt kein Flugverbot über Europa. Nur unsichtbare Asche aus Island kann das. Schädliche Gase werden auch keine gefunden…werden dürfen. Wie am PKW wo sie gefunden werden dürfen-müssen!
Was sagt Brüssel zu dieser ungenehmigten Vergrößerung der Landmasse? Gab es Anträge, gab es Ausschreibungen? Um wieviel tausendstel Millimeter hat sich der Meeresspiegel gehoben? Gibt es schon konkrete Pläne für eine Steuer auf Grenzüberschreitende Aschewolken? Was sagt die Verhaltensgestörte Greta dazu?

gerhard
gerhard
4 Jahre zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

CO2 etc…..ist im Moment unwichtig….VdL ist das Thema….und in dem Punkt hat die ,,kranke Greta“ keinen Durchblick.