Treffen in Potsdam: SPD-Minister planen Maßnahmen gegen Rechts

 

Demonstrant zeigt den Hitlergruss. (imago)
Bundesweite Strategie gegen Rechtsextremismus gefordert (imago)

Der niedersächsische Innenminister Pistorius fordert eine bundesweite Strategie, um extremistische Strukturen offenzulegen.

Ein Sprecher des SPD-Ministers sagte in Hannover, vor allem die Radikalisierung der rechtsextremen Szene sei derzeit eines der drängendsten Probleme. Die Strukturen verlagerten sich immer mehr ins Internet. Dort nähmen Hass, Hetze und Bedrohungen rasant zu.

Die Innenminister und Innensenatoren der sieben Bundesländer mit Regierungsbeteilung der SPD beraten heute in Potsdam über das Thema.

Quelle: Deutschlandfunk vom 11.07.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Kommentare zu Treffen in Potsdam: SPD-Minister planen Maßnahmen gegen Rechts

  1. Pingback: Treffen in Potsdam: SPD-Minister planen Maßnahmen gegen Rechts | StaSeVe Aktuell

  2. birgit sagt:

    Macht die Grenzen dicht und schmeißt die Neubürger raus.
    Dann haben die Glatzen keine Chance mehr. Die stinken mir sowieso.

  3. Ulrike sagt:

    Nicht alle die rechts sind gehören zu diesen Glatzen.

    Auch normale Bürger sind so langsam rechts weil sie sehen was uns unsere Poltiker eingebrockt haben mit dem ganzen Gesindel das wir füttern.

    • birgit sagt:

      Die Glatzen, mit ihrem unwürdigen Auftreten, bringen aber die rechtschaffenden Deutschen in Verruf. Deshalb konnte ich die noch nie leiden !

  4. Annette sagt:

    Wieviele „Kahlköpfige“ sind denn nun eingeschleuste Protagonisten und wieviele sind echte Vereinsmitglieder?

    8:1 ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.