London: „Nicht unser Premierminister“ – Tausende protestieren gegen Boris Johnson

 

Banner 728x90

London: "Nicht unser Premierminister" – Tausende protestieren gegen Boris Johnson

Unmittelbar nachdem Boris Johnson Theresa May als Premierministerin des Vereinigten Königreichs abgelöst hatte, zogen am Mittwoch Tausende von Demonstranten durch die Straßen von London. Mehrere Protestorganisationen hatten zu der Versammlung gegen den neuen Premierminister mobilisiert. Laut Organisatoren nahmen rund 10.000 Menschen an der Anti-Boris-Aktion teil.

Aufnahmen zeigen zahlreiche Plakate mit Aufschriften wie „Sch… auf Boris, Nazis verprügeln und die Reichen vertilgen“ oder „blond, gemein, nicht gewählt, Arschloch“  oder „Kürzt Kriege, nicht Sozialleistungen“.

Die Protestmenge sang außerdem im Chor: „Fuck Boris!“ sowie „Boris Johnson ist ein W***ser und er wird das Land in den Abgrund stürzen“. Anschließend versammelten sich die Aktivisten vor den Toren der Downing Street in London. Rund 100 Polizisten vor der Residenz des Premierministers sorgten für die Sicherheit von Boris Johnson.

Als Organisatoren des Protests gelten die Labour-Basisbewegung Momentum und die sogenannte Frauenstreik-Versammlung. Außerdem sollen Demonstranten, die angeblich dem Aktivistenkollektiv „Klassenkrieg“ angehören, an der Downing Street Rauchbomben eingesetzt haben. Eine Twitter-Nutzerin fragte dazu: „Wie ist es möglich, dass Klassenkämpfer irgendein seltsames Gas vor der Downing Street versprühen?“

Der nächste große Anti-Boris-Protest ist für September geplant. Boris Johnson ist von 2008 bis 2016 für zwei Amtszeiten Bürgermeister von London gewesen und von 2016 bis 2018 Außenminister. Er gilt als strikter Brexit-Befürworter, der auch vor einem harten Brexit nicht zurückschreckt. Außerdem heißt es über ihn, dass er Trumps Politik sehr nahe stehe. Auch zu Julian Assange hat er eine Meinung. Als dieser nach fast sieben Jahren im Exil in der ecuadorianischen Botschaft in London verhaftet und ins Gefängnis gebracht wurde, schrieb Johnson: „Es ist nur richtig, dass Julian Assange endlich vor Gericht gestellt wird. Danke an die Mitarbeiter des Außenministeriums, die unermüdlich daran gearbeitet haben, dieses Ergebnis zu erreichen.“

Boris Johnson

@BorisJohnson

It’s only right that Julian Assange finally faces justice. Credit to @foreignoffice officials who have worked tirelessly to secure this outcome.

997 Nutzer sprechen darüber

Quelle: Russia Today (RT) vom 25.07.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
gerhard
gerhard
4 Jahre zuvor

Affentheater….Inselaffen eben…einfach bescheuert

Ulrike
Ulrike
4 Jahre zuvor

Was wollen diese demonstrierenden Deppen? Der wurde gewählt – genauso wie sie den Brexit gewählt haben. Also haut endlich ab.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Jahre zuvor

Millionen demonstrieren nicht! So ist es richtig. Blöd blödet!