Wie kommt denn sowas? Immer mehr Ausländer in NRW-Gefängnissen

 

Symbolfoto: Durch Benjamin Haas/Shutterstock
Symbolfoto: Durch Benjamin Haas/Shutterstock
 

Düsseldorf – Wie kann das eigentlich sein, wo doch einer wie der Herr Pfeiffer ständig betont, dass Ausländer nicht krimineller sind als Deutsche. Wie ist das nur möglich, wo doch ständig regierungsamtliche Statistiken auf den Medienmarkt geworfen werden, die besagen, dass es das Böse auch schon früher gab, als die Deutschen noch unter sich waren.

Neue Zahlen aus NRW strafen dieser Propaganda wieder einmal Lügen:

Die Quote der Ausländer in den Gefängnissen in Nordrhein-Westfalen ist in den vergangen vier Jahren von 31,2 auf 36,1 Prozent angestiegen. Das geht aus einer Statistik des NRW-Justizministeriums hervor, über die der „Kölner Stadt-Anzeiger“ (Mittwochsausgabe) berichtet. Von den derzeit rund 15.880 Strafgefangenen sind danach 5.740 Ausländer beziehungsweise Staatenlose.

NRW-Justizminister Peter Biesenbach sagte der Zeitung: „Ein nicht unerheblicher Teil der Gefangenen in unseren Justizvollzugsanstalten ist ausländischer Herkunft. Darauf müssen wir uns einstellen.“ Der CDU-Politiker sagte, in den Haftanstalten von NRW gebe es inzwischen Integrationsbeauftragte, „um die Bediensteten zu beraten und um Konflikte zu lösen, die ihren Ursprung in Differenzen aufgrund kultureller Unterschiede haben“.

Außerdem seien zusätzliche Haushaltsmittel für Dolmetscher bereitgestellt worden. „Denn miteinander zu sprechen und sich zu verstehen ist der Grundstein für ein friedliches Zusammenleben“, so Biesenbach. Der Bund der Strafvollzugsbediensteten (BSBD) in NRW kritisierte, dass die Arbeitsbedingungen für das Gefängnispersonal wegen der Verständigungsprobleme schwieriger geworden seien.

„Die hohe Quote von Migranten in den NRW-Gefängnissen stellt die Bediensteten zunehmend vor schwere Probleme“, sagte Peter Brock, Landesvorsitzender des BSBD. Vor allem mit den arabisch-sprechenden Häftlingen sei eine vernünftige Kommunikation oft gar nicht möglich. „Die fast unüberwindbare Sprachbarriere mündet oft in Aggressionen, die zum Teil in körperlichen Angriffen auf die Mitarbeiter enden.“

Und wir reden hier von NRW. In den anderen Bundesländern und Städten wie Berlin, Hamburg, Frankfurt, München und Berlin sind die Zahlen garantiert noch viel dramatischer, auch weil man die Gefangenen mit deutschem Pass und Migrationshintergrund noch gar nicht eingerechnet hat. (Quelle: dts)

Quelle: journalistenwatch.com vom 07.08.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
4 Jahre zuvor

Leert doch endlich die Gefängnisse mit dem Gesockse und schickt alle in ihre Heimatländer. Die sollen dort in den Knast sitzen und nicht hier. Spart uns Millionen von unserem Volksvermögen.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Jahre zuvor

Das ist das Sprungbrett für diese Ärzte und Ingenieure in die Wirtschaft. Es kann auch eine Falschmeldung sein. Der noch %rechnend könnende deitsch Depp kommt auf 80% Atomwissenschaftler.
Überlegt Euch den Wahnsinn! Die haben Atomwissenschaft und Technik auf den feinsten UNIs der Erde studiert. Wollen in der Welt beweisen wie friedlich und Menschenfreundlich Sie das anwenden können. Da! Kommt der Ami daher und verlangt dass DIE Ihre Atomforschung einstellen. Nun gibt es nur eins; Essbesteck zusammenbacken und nach Deitschlond flüchten. Dort gibt es weißes Fleisch zum Sezieren damit man nicht aus der Übung kommt. Studiert und Arbeitslos, das geht bei erfolgreichen und Erfolg suchenden Karriere Strebern nicht. Für so viel falsch verstandenen Fleiß kommen Sie in den Bau. Der deitsche kommt für fünf Euro nicht gezahlter OWiG in den Bau! Suche den Fehler und frage einen Politiker! Der findet keinen Fehler.
Auszug
## Von den derzeit rund 15.880 Strafgefangenen sind danach 5.740 Ausländer beziehungsweise Staatenlose.##
Auszug Ende
Habe nochmals gelesen und mir flog der Mützenring des Militärkraftfahrers der NVA davon!!! Zahlensymbolik der Freimaurer!!! So fein!!! Kümmere mich nicht darum. Ich muß meinen Mützenring finden, sonst bauen die Amseln ein Nest damit, wo später Krähen ausfliegen. Wie bei den Zahlen!!!