Rüstung: Erdogan will mit Trump über Raketen-Kauf sprechen

US-Präsident Donald Trump (l.) mit dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan (imago stock&people)
US-Präsident Donald Trump (l.) mit dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan (Archivbild) (imago stock&people)

Der Streit zwischen der Türkei und den USA über den Einsatz eines russischen Raketenabwehrsystems könnte sich entschärfen.

Der türkische Staatschef Erdogan sagte, er wolle mit Präsident Trump über den Kauf amerikanischer Patriot-Raketen sprechen. Ein Telefonat habe es schon gegeben. Bei der kommenden UNO-Generalversammlung in New York werde er mit Trump weitere Details verhandeln. Erdogan sprach von einer persönlichen Verbundenheit mit dem US-Präsidenten, die dazu beitragen könne, die Krise zu überwinden.

Die Türkei hatte im Juni das russische System S-400 gekauft. Daraufhin schlossen die USA den Nato-Partner Türkei von ihrem F-35-Programm aus. Washington befürchtet, Russland könne sonst Zugang zu geheimen Daten erhalten.

Quelle: Deutschlandfunk vom 14.09.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]