BKA stellt Lagebild „Organisierte Kriminalität“ vor: 68,8 Prozent nichtdeutsche Tatverdächtige

 

26. September 2019

BKA stellt Lagebild „Organisierte Kriminalität“ vor: 68,8 Prozent nichtdeutsche Tatverdächtige

NATIONAL

Wiesbaden. Das Bundeskriminalamt (BKA) hat neue Zahlen zur Organisierten Kriminalität in Deutschland vorgelegt. Demnach richtete das organisierte Verbrechen allein 2018 einen Gesamtschaden von rund 691 Millionen Euro in Deutschland an. Das geht aus dem Bundeslagebild „OK“ für das Jahr 2018 hervor, das BKA-Präsident Holger Münch und Bundesinnenminister Horst Seehofer jetzt in Berlin vorstellten. 2017 betrug der Schaden noch 209 Millionen Euro.

Die stark gestiegene Schadensumme basiert dem Lagebild zufolge hauptsächlich auf den gemeldeten Schäden bei der Eigentums- und Wirtschaftskriminalität sowie Steuer- und Zolldelikten.

Gleichzeitig ging die Zahl der OK-Ermittlungsverfahren um 6,5 Prozent auf insgesamt 535 zurück. Das BKA gibt aber keine Entwarnung, weil das „Schadens- und Bedrohungspotenzial“ durch OK-Gruppierungen unverändert hoch sei.

In das Lagebild wurden erstmals Clankriminalität, die Beteiligung von Zuwanderern und Bezüge zwischen „OK“ und Terrorismus aufgenommen. Zur Organisierten Kriminalität rechnet das BKA auch die Rockerkriminalität und italienische Mafia-Organisationen, aber auch Schleuserkriminalität – hier nahm die Anzahl der beteiligten OK-Gruppierungen um 3,9 Prozent auf insgesamt 53 (2017: 51) zu. Damit setzt sich der Trend der letzten Jahre fort.

Insgesamt wurden 6483 OK-Tatverdächtige (davon 2023 Deutsche, 4460 Nichtdeutsche, entspricht einem Ausländeranteil von 68,8 Prozent) polizeilich registriert, darunter 464 (7,2 Prozent) tatverdächtige Zuwanderer. (se)

Quelle: zuerst.de vom 26.09.2019 

Anmerkung der Redaktion staseve: Wenn man bei den statistisch geführten Deutschen hier die rausrechnet die Migrationshintergrund haben, bleiben wahrscheinlich nur noch die Rocker übrig, die wirkliche Deutsche am Anteil sind.


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Annette
Annette
4 Jahre zuvor

Paperlapapp… nur „Reichsbürger“ sind die wirkliche Gefahr…

Alle anderen sind lupenreine Demikraten….

ulrike
ulrike
4 Jahre zuvor

Wenn ihr das wisst warum werft ihr das ganze Gesindel nicht endlich aus dem Land? Keiner braucht die hier.

gerhard
gerhard
4 Jahre zuvor
Reply to  ulrike

Wenn einer fliegt holt das M 10Andere wieder rein. Aber was regen wir uns noch auf…Jedes Volk bekommt die Regierung die es verdient

birgit
birgit
4 Jahre zuvor

68,8 % Abschiebungen der herbei geeilten Sozialparasiten und Kriminellen, aber dalli, dalli !