DAS GAB’S NOCH NIE: POLIZEI SETZT 100.000 EURO „KOPFGELD“ AUF LINKSEXTREME AUS

 

SACHSENS INNENMINISTER SPRICHT ÜBER „NEUE FORM DER GEWALT“

Von Alexander Bischoff, Eric Hofmann

Leipzig – Das gab’s noch nie: Nach den linksextremistischen Anschlägen in Leipzig haben die Sicherheitsbehörden auf die Täter ein „Kopfgeld“ von 100. 000 Euro ausgesetzt (TAG24 berichtete)!

Anfang Oktober hatten Unbekannte zwei Kräne auf der Großbaustelle an der Prager Straße angezündet.
Anfang Oktober hatten Unbekannte zwei Kräne auf der Großbaustelle an der Prager Straße angezündet.

Eigentlich dürfen Polizeibehörden in Sachsen nur maximal 12 .500 Euro Belohnung pro Fall ausloben. Doch Sachsens Innenminister Roland Wöller (49, CDU) machte am Freitag die Krisenfall-Schatulle weit auf und stellte dem Landeskriminalamt die sechsstellige Summe zur Verfügung.

50. 000 Euro „Kopfgeld“ gibt es für die Ergreifung der Täter, die am 3. Oktober auf der Baustelle an Leipzigs Prager Straße (CG Immobilien) zwei Baukräne anzündeten. Die anderen 50 .000 Euro bekommt derjenige, der den Ermittlern die Linksextremisten liefert, die am 3. November eine Leipziger Immobilienmanagerin daheim überfielen und verletzten.

„Das ist eine neue Qualität der Gewalt, die den ganzen Rechtsstaat herausfordert – dieser Kampf kann nur aus der Mitte der Gesellschaft heraus geführt werden“, begründete Wöller die ungewöhnlich hohen Summen. Zum Vergleich: Nach dem Brandanschlag 2015 auf das Asyl-Containerdorf in Dippoldiswalde wurden nur 10. 000 Euro ausgelobt.

Und auf den Killer der 2004 brutal ermordeten „Katzenjule“ Vera Marotz (66) sind bis heute lediglich 5000 Euro „Kopfgeld“ ausgesetzt.

Fotos: DPA

Quelle: tag24.de vom 09.11.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] DAS GAB’S NOCH NIE: POLIZEI SETZT 100.000 EURO „KOPFGELD“ AUF LINKSEXTREME AUS […]

birgit
birgit
4 Jahre zuvor

Ist das Verarsche oder wollen die wirklich IHRE BRUT nun endlich
bekämpfen ?

ulrike
ulrike
4 Jahre zuvor

Hoffentlich gibts Verräter in deren Reihen wenn Kohle winkt.

Annette
Annette
4 Jahre zuvor

…und damit die Zeitungen was zum draufhauen haben, ein wenig die RÄCHTZZZBÜRGER auf Seite 1 bringen. Irgend ein Scheiß (ja ja kernig, ich weiß) wird schnell zu finden sein.

Vorschlag: „Rächtzzbürger“ parkt 2 Minuten über die Zeit und fährt weg…
oder: Rächtzzbürger beweist die Nichtstaatlichkeit der BRD, wie krank ist das denn…
oder: Rächtzzbürger forder den sachlichen Dialog; frecher geht es wohl kaum…

Die nichtstaatliche BRD-Regierung lügt uns einen Staat vor, den es nicht gibt.
Dissidenten behaupten NICHT, daß es die BRD nicht gibt, sie BEWEISEN, daß es keinen BRD-Staat gibt.

Wenn Verfassungsschützer, Gerichte, Politiker, Behörden diese Lüge mittragen, weißt Du, was hier für eine Schummelei geschieht. Es sind doch erwachsene Leute mit Verstand. Wo bleibt bei denen die Wahrheit über die Nichtstaatlichkeit?

Im Ergebnis ist die Lüge für ein anständiges Volk nicht tragbar.

birgit
birgit
4 Jahre zuvor
Reply to  Annette

Bist Du Dir wirklich sicher das diese Klientel einen Verstand besitzt ?

Ich zweifel das an !

Krokodile gehören auch zu den Reptilien, die sind nicht dressierbar, können also nicht lernen, haben keinen Verstand.