Oberösterreichischer Polizeichef spricht Klartext: „Alle Auffälligen sind Muslime“

19. November 2019
Oberösterreichischer Polizeichef spricht Klartext: „Alle Auffälligen sind Muslime“
NATIONAL

Linz. Der oberösterreichische Landespolizeidirektor Andreas Pilsl ist in aller Munde – er hat in puncto Kriminalität und Migranten in Oberösterreich kein Blatt vor den Mund genommen, was ihm jetzt manche verübeln. Im Gespräch mit dem „Kurier“ sagte Pilsl: „Wir wollen nichts beschönigen, aber auch nichts dramatisieren. Ich traue mich auch zu sagen, daß alle Auffälligen Muslime sind, das muß erlaubt sein.“

Derzeit lebten 14.000 Asylbewerber in Oberösterreich. Die Zahl der Gewalttaten im Migrationsbereich habe sich deutlich erhöht, so Pilsl zum „Kurier“. In den Asylunterkünften gebe es sogar einen Anstieg von 100 Prozent. Deshalb seien dort die „Kontrollen massiv verschärft“ worden.

Pilsl hatte schon einmal für Aufsehen gesorgt – am Tag nach dem Terroranschlag auf dem Berliner Weihnachtsmarkt im Dezember 2016 wurden 160 speziell ausgebildete Polizisten in die über 700 österreichischen Asylunterkünfte geschickt. Drei Tage später hatte der Polizeichef die Berichte über „Auffälligkeiten und bedrohliche Entwicklungen“ auf dem Tisch. Insgesamt 15 Personen seien aufgefallen. (mü)

Quelle: zuerst.de vom 19.11.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Hendrik Kurze
Hendrik Kurze
4 Jahre zuvor

Respekt vor diesem Plolizeipräsident. An dieser Offenheit könnte sich manch deutscher
Polizeipräsident eine Scheibe abschneiden. Diese sollten sich schämen.

gerhard
gerhard
4 Jahre zuvor

Und Merkel….wit haben nichts zu befürchten (Rückkehrer ehem. IS-Leute)

birgit
birgit
4 Jahre zuvor

Schaun wir mal ! Wie lange darf er noch Polizeichef bleiben ? Wann fallen die ANTIFANTEN über ihn her ?