VOLLSPERRUNG IN LEIPZIG: SCHON WIEDER BOMBE GEFUNDEN

ERNEUT FLIEGERBOMBE IM LEIPZIGER NORDEN GEFUNDEN

Von Nico Zeißler

Leipzig – Im Leipziger Norden läuft aktuell ein Polizeieinsatz. Dort wurde bei Bauarbeiten erneut eine Bombe gefunden.

Wieder wurde auf einer Baustelle in der Essener Straße in Leipzig eine Bombe gefunden.
Wieder wurde auf einer Baustelle in der Essener Straße in Leipzig eine Bombe gefunden.

Wie die Polizei gegen 11.45 Uhr mitteilte, wurde erneut auf einer Baustelle an der Essener Straße ein verdächtiger Fund gemacht. Dort soll das neue Polizeirevier entstehen.

Ob es sich um eine Bombe handelte, war zunächst noch unklar. „Wir haben aber die Vermutung“, sagte Polizeisprecher Alexander Bertram zu TAG24.

Die Beamten weiter: „In Kürze sind unsere Experten des Kampfmittelbeseitigungsdienstes vor Ort und sobald wir genauere Informationen vorliegen haben, werden wir entsprechend darüber informieren.“

Die Essener Straße ist zwischen Delitzscher Straße und Maximilianallee voll gesperrt.

Erst vor zwei Wochen war auf dem Baustellengelände eine Fliegerbombe gefunden worden, die am nächsten Morgen nach der Evakuierung von rund 9000 Menschen entschärft werden konnte (TAG24 berichtete).

Auch am heutigen Donnerstag muss mit einer ähnlich großen Evakuierung gerechnet werden.

Wir halten Euch mit Updates auf dem Laufenden.

UPDATE, 12.40 Uhr: Laut Polizei handelt es sich bei dem gefundenen Blindgänger um eine englische Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg, die teilweise noch unter der Erde liegen soll. Ihr Gewicht ist noch nicht bekannt.

UPDATE, 12.15 Uhr: Wenige Minuten nach der Erstmeldung bestätigte die Feuerwehr via Twitter, dass es sich tatsächlich um eine Bombe handelt.

Erneut wurde die Essener Straße zwischen Delitzscher Straße und Maximilianallee gesperrt.
Erneut wurde die Essener Straße zwischen Delitzscher Straße und Maximilianallee gesperrt.
Experten des Kampfmittelbeseitigungsdienstes sind vor Ort.
Experten des Kampfmittelbeseitigungsdienstes sind vor Ort.

Fotos: Silvio Bürger

Quelle: tag24.de vom 19.12.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

ulrike
ulrike
4 Jahre zuvor

Die sollten die Engländer entsorgen müssen – ist schliesslich ihr Abfall.