Abschaltung des AKW Philippsburg: Ab sofort dann eben mehr Atomstrom aus Frankreich

 

Was für eine Heldentat! (Foto: Durch 360b/Shutterstock)
 

Karlsruhe – Den kompletten energiepolitischen Wahnsinn Deutschlands brachte Anfang der Woche die baden-württembergische Landesregierung auf den Punkt, als sie die Sorgen der Bevölkerung über mögliche Stromausfälle durch die Abschaltung des Kernkraftwerks Philippsburg zerstreute: Die Energieversorgung wird über das Ausland gesichert – durch Import von Atom- und Kohlestrom.

Exakt die Energieformen, denen Deutschland in ideologischer Fahrlässigkeit den Rücken kehrt, sollen die Grundversorgung von privaten Haushalten, Wirtschaft und Industrie sichern. Was Kritiker des überhasteten, erratischen Ausstiegs aus der Kernenergie – und demnächst auch der heimischen Kohleverstromung – schon immer angekündigt haben, was grüne Utopisten jedoch stets unter Verweis auf das Goldene Kalb „Erneuerbare Energien“ in den Wind schlugen, manifestiert sich damit erneut: Deutschland ist keinesfalls in der Lage, aus eigener Anstrengung die mutwillig und wider jede Vernunft vernichteten konventionellen Energieträger zu ersetzen. Stattdessen macht es sich abhängig vom Ausland – und erpressbar. Was bei den Nordstream-Pipelines russisches Erdgas ist, ist beim Atomstrom der weiterlaufende Import vor allem aus Frankreich mit seinen fast drei Viertel AKW-Anteil am Gesamtstrommix, der die energieintensiven süddeutschen Industrieballungsräumen versorgen soll. Selbstzerstörerischer, dümmer, irrationaler kann Politik gar nicht sein.

Quelle: journalistenwatch.com vom 26.12.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kurze Hendrik
Kurze Hendrik
4 Jahre zuvor

Wie bescheuert muss das Deutsche Volk sein die Kernkraftwerke abzuschalten und vom Ausland Atomstrom einzukaufen? Die Baden Würtembergische Regierung sofort Absetzen. Kein Strom aus dem Ausland kaufen. Bei Engpässen müssen alle Atomstrom Gegner und auch Kohle Gegner sehen woher sie Strom herbekommenen.Hurra wir kommen bald zurück ins 18- Jahrhundert

gerhard
gerhard
4 Jahre zuvor

Oh Deutsches Volk wie bist du so blöd…du hast keine besseren Politiker verdient !!!

ulrike
ulrike
4 Jahre zuvor

Die deutschen Deppen schalten ihre AKWS ab und beziehen lieber Atomstrom aus dem Ausland. Wenn es nicht so schlimm wäre könnte man darüber lachen.

Was meinen denn die Grünen Volksverräter dazu ?

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Jahre zuvor

Prüfungsfrage für einen verlausten Grünen. Zwischnfragen sind erlaubt.
Es hängt an der Wand sieht braun aus und macht tick, tack.
Gestatten Sie eine Zwischenfrage?
Ja.
Kann man Schnürsenkel reinziehen?
Nein.
Na dann sind es Sandalen!

birgit
birgit
4 Jahre zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

Laßt SIE so weiter machen ! Um so schneller kommt der Zusammenbruch.