Frankreich: Prominenter Gelbwesten-Aktivist bei Protesten in Paris verletzt

Frankreich: Prominenter Gelbwesten-Aktivist bei Protesten in Paris verletzt

Die Polizei setzte Tränengas gegen Demonstranten der Gelbwesten ein, die am Samstag durch Paris marschierten. Bei Zusammenstößen mit der Polizei fiel der prominente Gelbwesten-Aktivist Jérôme Rodrigues zu Boden und wurde am Auge verletzt.

„Wir gehen vorwärts, wir sehen nichts, und plötzlich schlagen sie uns mit ihren Schildern ins Gesicht, ins Auge. Jérôme Rodrigues fällt zu Boden, ich gehe hin, um ihm aufzuhelfen, und sie nutzen die Gelegenheit, um Tränengas gegen uns einzusetzen, aus nächster Nähe. Wir fragten die Beamten nach der Dienstnummer, aber sie geben sie uns nicht“, sagte ein Demonstrant, der am Tatort war.

Die Menge skandierte lauthals die Forderung nach der Dienstnummer des Polizisten, der Rodrigues verletzt hat.

„Der Kerl hat mich mit einem Schild ins Gesicht geschlagen, und der Kompanieführer weigert sich, die Dienstnummer dieser Person herauszugeben. Das ist die Realität dessen, was heute in Frankreich passiert. Was habe ich denen angetan?“, sagte Rodrigues, als er sich an die Medien wandte.

Rodrigues war Berichten zufolge bereits im Januar bei einer früheren Demonstration der Gelbwesten in Paris schwer am Auge verletzt worden.

Jerome Rodrigues Officiel@J_Rodrigues_Off

Merci Macron !

Bild auf Twitter anzeigen
1.575 Nutzer sprechen darüber

Der Aktivist postete am Samstag ein Bild von seinem verletzten Auge auf seinem Twitter-Account – mit der Überschrift: „Danke Macron“.

Quelle: Russia Today (RT) vom 29.12.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
ulrike
ulrike
4 Jahre zuvor

Dass sich die Polizisten nicht schämen die im auftrag von Macron diese Menschen verletzten.