Deutschland Merkel: „Unverzeihlich – Vorgang in Thüringen muss rückgängig gemacht werden“

 

Merkel: "Unverzeihlich – Vorgang in Thüringen muss rückgängig gemacht werden"
(Archivbild). Bundeskanzlerin Angela Merkel am 5. Februar 2020 während der wöchentlichen Kabinettssitzung im Kanzleramt in Berlin.

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) zeigte sich hochgradig irritiert über die Vorgänge in Thüringen. Sie kritisierte die Wahl des FDP-Politikers Thomas Kemmerich zum thüringischen Ministerpräsidenten mit AfD-Stimmen als „unverzeihlich“.

Kanzlerin Angela Merkel (CDU) hat die Wahl des FDP-Politikers Thomas Kemmerich zum thüringischen Ministerpräsidenten mit AfD-Stimmen als „unverzeihlich“ kritisiert. Das Ergebnis dieses Vorgangs müsse rückgängig gemacht werden, sagte Merkel am Donnerstag bei einem Besuch in Südafrika und stellte sich damit indirekt hinter Neuwahl-Forderungen. Sie nannte die Wahl einen „einzigartigen Vorgang“.

Merkel betonte: „Es war ein schlechter Tag für die Demokratie. Es war ein Tag, der mit den Werten und Überzeugungen der CDU gebrochen hat.“ Es müsse jetzt alles getan werden, damit deutlich werde, dass dies in keiner Weise mit dem in Übereinstimmung gebracht werden könne, was die CDU denke und tue. „Daran wird in den nächsten Tagen zu arbeiten sein“, sagte Merkel.

Der FDP-Politiker Thomas Kemmerich war am Mittwoch im Thüringer Landtag überraschend mit den Stimmen von Liberalen, CDU und AfD zum Regierungschef gewählt worden. Der Kandidat der FDP, die im Herbst nur knapp den Sprung in den Landtag geschafft hatte, setzte sich gegen den bisherigen Regierungschef Bodo Ramelow von den Linken durch. Es war das erste Mal, dass die AfD einem Ministerpräsident ins Amt half.

:

(rt/dpa)

Quelle: Russia Today (RT) vom 06.02.2020

Anmerkung der Redaktion staseve: Da sieht man mal wieder wie realitätsfremd Merkel ist. Es war ein guter Tag für die Demokratie. Es war ein schlechter Tag für die Diktatur und Linksfaschisten in Thüringen. Was der ehemalige Verfassungsschutzpräsident Maaßen auch gut erkannt hat in seinem Statement.


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
7 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Jahre zuvor

Was hat „IM Erika“ nur? Sie hat doch alle Wahlen bisher verloren. Als in Eisenach das Opel Werk geschlossen hat, hat Sie sich hinter das Reserverat geworfen und vorwärts Genossen es geht zurück gerufen! Am kommenden Montag hören wir nichts mehr von der angewendeten Demokratie in Thüringen. „IM Erika“ muß auf dem CO² sitzen bleiben, sonst fliegt es wech….

ulrike
ulrike
4 Jahre zuvor

Dass die Wahlwiederholung will ist schon klar. Eine Frechheit ist das. Was bildet die sich ein? Die redet von einer Demokratie? Wo ist die???? Wir leben doch in einer Merkel-Diktatur. Schnallen die das alle nicht ?

Es gewählt worden . Nur weil es den Schwarzen nicht passt soll wiederholt werden?
Nee nee so gehts nicht.

birgit
birgit
4 Jahre zuvor

IM Erika weiß nicht was das Wort Demokratie bedeutet, kommt aus dem Latein. Oder doch ?
Sklaventum !

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Jahre zuvor
Reply to  birgit

Demos-Abschaum. Ensteht bei der Verarbeitung von Schafwolle!

sehender
sehender
4 Jahre zuvor

ES WIRD SOLANGE GEWÄHLT BIS DAS ERGEBNIS STIMMT !

EIN DREIMAL HOCH DER DEMOKRATIE

ERINNERT WER AN DEN LISSABONVERTRAG

Waldtürenöffner
Waldtürenöffner
4 Jahre zuvor

Die ist in Südafrika, das liegt unter uns. Die will Ihr CO² von unten sehen?

ulrike
ulrike
4 Jahre zuvor

Jetzt wird so lange gewählt werden bis es Murksel passt. Ekelhaft.