Thüringen: Laschet gegen Wahl Ramelows mit CDU-Stimmen

Armin Laschet (CDU), Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen, gestikuliert, an einem Tisch sitzend. (dpa / picture alliance / Federico Gambarini)
Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) (dpa / picture alliance / Federico Gambarini)

Der nordrhein-westfälische Ministerpräsident Laschet spricht sich dagegen aus, dass CDU-Abgeordnete den Linken-Politiker Ramelow zum Ministerpräsidenten Thüringens wählen.

CDU-Stimmen für einen Kandidaten der Linken seien nicht akzeptabel, sagte Laschet der Zeitung „Bild am Sonntag“. Die Christdemokraten sollten ihre Rolle als Opposition in Thüringen annehmen. Laschet strebt die Übernahme des CDU-Vorsitzes an.

Am kommenden Mittwoch findet im Erfurter Landtag die Wahl des Ministerpräsidenten von Thüringen statt. Die Linke plant mit SPD und Grünen eine Minderheitsregierung und hat mit der CDU eine Stabilitätsvereinbarung bis zu einer Neuwahl in einem Jahr getroffen. Ob und wie die CDU dem Linken-Kandidaten Ramelow ins Amt verhilft, ist unklar.

Quelle: Deutschlandfunk vom 01.03.2020


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments