Asylindustrie – Evangelisches Hilfswerk: Diakonie verlangt sofortige Aufnahme von Flüchtlingen – „Wir haben verfügbare Kapazitäten“

Der Präsident der Diakonie Deutschland, Ulrich Lilie  (picture alliance /dpa /Arno Burgi)
Der Präsident der Diakonie Deutschland, Ulrich Lilie (picture alliance /dpa /Arno Burgi)

Die Diakonie hat die sofortige Aufnahme unbegleiteter minderjähriger Geflüchteter von der türkisch-griechischen Grenze gefordert.

Deutschland müsse jetzt sowohl seine finanzielle Unterstützung erhöhen als auch besonders verletzliche Personen in einem geordneten Verfahren aufnehmen, sagte der Präsident des evangelischen Hilfswerks, Lilie, der „Neuen Osnabrücker Zeitung“. Bund, Länder und Kommunen und auch die Diakonie seien besser vorbereitet als 2015. Man habe verfügbare Kapazitäten.

Der türkische Präsident Erdogan reist heute zu Gesprächen nach Brüssel. Dort wird er Ratspräsident Michel und Kommissionschefin von der Leyen treffen. In Berlin kommt Bundeskanzlerin Merkel mit dem griechischen Ministerpräsidenten Mitsotakis zusammen.

Quelle: Deutschlandfunk vom 09.03.2020


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
ulrike
ulrike
4 Jahre zuvor

Der Kerl spinnt doch. Wir brauchen dieses Gesindel nicht. Kaum sind die dann da wollen sie Familiennachzug. Kapiert ihr Vollpfosten das denn nicht ?

gerhard
gerhard
4 Jahre zuvor

In Berlin findet noch ein Scheinstreit statt, da schaffen sogenannte NGO´s bereits Fakten. Die ersten Ankerkinder sollen Lesbos Richtung Deutschland verlassen. Per Charterflug – Spenden sind herzlich willkommen.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Jahre zuvor
Reply to  gerhard

Der dümmste Deitsche, gibt sich selbst die Peitsche!

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Jahre zuvor

Kinder hier her holen und der Gehirnwäsche zu unterziehen, daß ist ein Kriegsverbrechen, was auch China vorgeworfen wird-Lagerhaltung bis zur Assimilation!