Lächerlich: Brandenburgs Verfassungsschutzchef warnt vor Corona-Protesten

Corona-Demo am Samstag (Foto:Imago/photo2000)
 

Potsdam – Es hat dieses Mal etwas länger gedauert, bis der linksgedrehte Eliteschutz reagiert hat. Man sieht aber deutlich, dass die ehemalige Sicherheitsbehörde nur noch eine Aufgabe hat:  Die Kanzlerin vor Protesten zu schützen:

Nun hat der Leiter des Brandenburger Verfassungsschutzes, Jörg Müller, wie zu erwarten,  vor den Demonstrationen gegen die Corona-Beschränkungen gewarnt. „Wir sehen dort eine gefährliche Mischung: Verschwörungstheoretiker, Extremisten, Reichsbürger, Prepper, aber auch normale Bürger – das ist schwer zu bestimmen“, sagte Müller der „taz“ (Dienstagsausgabe). Bei den Demonstrationen des islamfeindlichen Vereins „Zukunft Heimat“ in der vergangenen Woche in Cottbus habe ein Redner schon in den ersten Minuten das Wort „Ermächtigungsgesetz“ in den Mund genommen.

 

„Das ist geschichtsvergessen, dumm und eine Grenzüberschreitung“, so der Brandenburger Verfassungsschutzchef weiter. Die Ermächtigungsgesetze hätten „die Demokratie in Weimar abgeschafft, sie haben zum Holocaust und zum Weltkrieg geführt. Die Corona-Verordnungen dagegen haben das klare Ziel, Gesundheit zu schützen“, sagte Müller der „taz“.

Er geht bislang allerdings nicht von einer großen Ausweitung der Proteste aus. Viele in der Bevölkerung hätten zwar die die Nase voll davon, zu Hause zu sitzen. „Umfragen aber sagen, dass es weiter großes Vertrauen in die Regierung gibt. Und es finden ja nun Lockerungen statt. Deshalb sehe ich nicht, dass Massen auf die Straße kommen oder gar ein zweites Pegida entsteht“, so der Brandenburger Verfassungsschutzchef.

Interessant ist auch, dass sich Herr Müller ausgerechnet bei der „taz“ austoben durfte. Das zeigt, dass diese Zeitung sich wie fast alle Protagonisten des Mainstreams auf die Seite der Bundesregierung geschlagen hat.

Ein Armutszeugnis für die ehemalige Vierte Gewalt. (Quelle: dts)

Quelle: journalistenwatch.com vom 12.05.2020 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
ulrike
ulrike
3 Jahre zuvor

Noch mehr als ein Armutszeugnis dass der Verfassungsschutz der Murksel so die Treue hält. Alles Arschkriecher.

gerhard
gerhard
3 Jahre zuvor

Seit wann gefährdet ein Corona-Virus eine ,,Verfassung“/das GG ???
Ich dachte immer die Gesundheit steht auf dem Spiel…. gehts noch blöder ?

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor

Was lese ich? Verblassungsschutzchef?
Auszug
# „Das ist geschichtsvergessen, dumm und eine Grenzüberschreitung“, so der Brandenburger Verfassungsschutzchef weiter. Die Ermächtigungsgesetze hätten „die Demokratie in Weimar abgeschafft, sie haben zum Holocaust und zum Weltkrieg geführt. Die Corona-Verordnungen dagegen haben das klare Ziel, Gesundheit zu schützen“, sagte Müller der „taz“.#
Auszug
Das ist so eine Verdrehung. Gegen im Wahnsinn geschmierte Texte, kämpfen selbst die Götter nicht vergeblich!!! DIE laufen einfach davon! Ich nehme diesen stinkischen, satanischen Handschuh, in Form einer Roten Socke, nicht auf. Der mit geistigen Fußpilz und Herrn Axel-Schweiß zerfressen ist.
Solche Papierverschmierung kommt von Schmerzen. Die brennende Zigarette in Ihrem Anus arbeitet sich zum Ziel vor.