Abkommen zur Nutzung von bulgarischen Luftbasen durch USA um zehn Jahre verlängert

Kopp Verlag


US troop stands guard in front of a line of jet fighter aircraft at the US-led coalition's Bagram Air Base north of Kabul (file photo)

© AFP 2016/ SHAH Marai

Der Internationale Strafgerichtshof-Werbung

 Direktbestellen klick aufs Bild

Bulgarien und die USA haben das Abkommen über die Nutzung der bulgarischen Luftwaffenstützpunkte Graf Ignatievo und Besmer durch das US-Militär um weitere zehn Jahre verlängert, wie die Agentur Xinhua unter Bezugnahme auf den bulgarischen Vize-Verteidigungsminister Dimitar Kjumjurdschiew am Mittwoch mitteilt.

Ursprünglich hatten die Verteidigungsministerien der beiden Länder  das Abkommen im April 2006 unterzeichnet.

Laut den Vereinbarungen können die USA Militärtechnik und bis zu 2500 Soldaten auf den Luftstützpunkten Graf Ignatievo und Besmer, auf dem Militärübungsplatz Novo Selo sowie in den Lagerräumen Ajto stationieren.Die US-Militärs können die Luftbasen auch für ihre Übungen zur militärischen Kooperation, zum Betanken von Flugzeugen sowie für eine vorübergehende Unterbringung von Fahrzeugen nutzen.

Quelle: Sputnik vom 12.05.2016

 

      Spreadshirt Shop idee09

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments