Der sozialistische Klassiker: Esken meint, Frage nach Finanzierung des Konjunkturpaketes sei „grob unvernünftig“

Foto: Saskia Esken (über dts Nachrichtenagentur)
 

Berlin – So fühlt sich wirtschaftliche Kompetenz an: SPD-Chefin Saskia Esken hat Fragen nach der Gegenfinanzierung für das von der Großen Koalition beschlossene Konjunkturprogramm zurückgewiesen. „Die Frage nach seiner Finanzierung wird sich stellen – sie heute zu stellen, wäre wirtschaftspolitisch grob unvernünftig“, schrieb Esken auf Twitter. „Wir bringen hier das größte Konjunkturpaket der Nachkriegsgeschichte auf den Weg – als Antwort auf die größte Konjunkturkrise.“

Nach Angaben der Bundesregierung hat der beschlossene Maßnahmenkatalog durch Bekämpfung der wirtschaftlichen Corona-Folgen ein Volumen von rund 130 Milliarden Euro, andere Berechnungen beziffern es aber auf rund 170 Milliarden.

 

Mit dieser Antwort sollte jeder von uns mal zur Bank gehen und einen Kredit beantragen. Außerdem lügt Frau Esken, denn die Finanzierung ist klar. Es werden unsere Kinder und Enkel sein, die dafür aufkommen müssen und ALLE Menschen, die noch zu blöd sind und arbeiten gehen, damit sie dem Staat das Geld wieder in den Rachen stopfen können.

Quelle: journalistenwatch.com vom 08.06.2020 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor

Es geht immer noch etwas dümmer! DIE fahren wegen nichts den Staat an die Wand und loben sich wegen einem Kunjunkturpaket zur Verarschung und Dauer Verschuldung der Massen! Gut so! Besser kann es nicht für die Systemänderung laufen!

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor

Hat doch das Männel wieder sich vorhin auf meinem Scheitel gesonnt und zu mir geplappert: Passt mal auf, Ihr alle außerhalb meines Einzugsgebietes!
Die und der zur Doppelspitze in der SPD haben es in und mit Ihrem Dunstkreis der Intelligenz (dumm geboren, nichts dazu gelernt und über die Hälfte davon wieder vergessen) geschafft Euch Kritiker und notorische Nörgler finanziell so schwachmatisch hinzustellen, daß DIE über Euch Corona Leichen arrogant hinweg steigen wie Donald Duck, wenn Er in seinem Tresor in Geld baden will.
Diese beiden Sonnenkönige der Arbeiterklasse lassen sich herab Euch anzusehen. Um Euch in der Arsch zutreten haben DIE sich Personal zugelegt, nicht mal das machen DIE selbst!

trackback

[…] „„Der sozialistische Klassiker  Esken meint  Frage nach Finanzierung des Konjunkturpaketes sei  grob unvernünftig““:http://staseve.eu/?p=139825 […]