Die zweite Corona-Welle wird vorbereitet, obwohl das Virus Milde walten lässt

Foto: Collage
 

Für die Bundesregierung ist es überlebensnotwenig, dass die Zahl der Corona-Infizierten wieder steigt, zumindest aber stabil bleibt. Alle Anzeichen, dass es sich bei diesem Virus um einen – zugegebenermaßen ziemlich üblen – Grippe-Virus – aber eben auch nicht mehr – handelt, würde sie als Totalversager darstellen, die im Panikmodus und von schlechten Beratern gejagt, Deutschland und damit viele Bürger in den Ruin getrieben hat.

Auch deshalb wurden immer wieder die Corona-Tests erweitert, wurden bei bestimmten Events, bei denen Abstands- und Hygieneregeln nicht einzuhalten waren, still und leise erlaubt.

Nun überschlagen sich die linken Klick-Medien im Auftrag des Kanzleramtes wieder mit Horrormeldungen, um die maskierte Bevölkerung bei der Stange zu halten.

 

Schlagzeilen wie „Zahl der akuten Coronafälle steigt erstmals seit zwei Monaten wieder“ und „Deutsche Ansteckungsrate kratzt die kritische Marke“ sind entsprechend einzuordnen.

In Wirklichkeit sieht es nämlich immer noch sehr gut aus, sind die aktuellen Zahlen eher beruhigend als aufregend.

Von insgesamt nur 6744 aktiv Infinzierten verlaufen 8282 Fälle mild und lediglich 462 sind als schwere Verläufe zu zählen.

Zahlen, die den ewig dauernden Lockdown natürlich fraglich machen. Aber jeder, der bei diesem Thema aus der Reihe tanzt, wie zum Beispiel Henrik Streek, wird dann gleich wieder zurecht gestutzt:

Der Epidemiologe Timo Ulrichs zum Beispiel hat den Einschätzungen des Virologen Henrik Streeck, Deutschland sei „zu schnell in den Lockdown gegangen“, widersprochen. Es sei richtig, dass die Reproduktionszahl R schon vor dem Lockdown bei etwa eins gelegen habe, sagte Ulrichs dem Nachrichtenportal Watson. „Aber die Maßnahmen waren insgesamt richtig und haben erheblich dazu beigetragen, dass wir weder in eine Überlastung des Gesundheitssystems noch in eine exponentielle Verbreitung des Virus gekommen sind.“

Auch Streecks Einschätzung, der Druck der Öffentlichkeit habe zur Verabschiedung der Lockdown-Maßnahmen geführt, teilt Ulrichs nicht. „Die Maßnahmen mussten von der Politik schnell und entschieden eingeleitet werden und basierten weitgehend auf Einschätzungen aus der Wissenschaft.“ Streeck hatte auch erklärt, er hätte die Kontaktbeschränkungen vom tatsächlichen Verlauf abhängig gemacht, auch um zu sehen, wie die einzelnen Beschränkungen wirkten und ob zusätzliche Schritte wirklich nötig seien.

Auch dem widerspricht Ulrichs. Ein allmähliches Einsetzen der Lockdown-Maßnahmen hätte erlaubt, jede einzelne auf ihre jeweilige Wirksamkeit hin zu prüfen. „Jedoch waren wir zu Beginn der Virusausbreitung nicht in der Position, hier zu experimentieren – es ging schließlich um die Verhinderung von Erkrankungs- und Todesfällen.“

Erkenntnisse, die nicht belegbar sind, einfach, weil man es ja anders nie ausprobiert hat. Genau so gut könnte man behaupten, der Lockdown hätte eine Invasion von Aliens verhindert, oder Claudia Roth würde ohne die Pandemie ein schlaueres Bürschen jetzt als mit Pandemie.

Doch aus Italien kommt eine Meldung, die aufhorchen lässt und die das Lügengerüst der Bundesregierung zum Einsturz bringen könnte:

Der Focus vermeldet, dass Dr. Alberto Zangrillo, der Leiter der Intensivstation des San-Raffaele-Krankenhauses in Mailand in der Lombardei (dem Epizentrum des Coronavirus-Ausbruchs in Italien), am Sonntag für Aufsehen sorgte, als er italienischen Medien erzählte, dass eine Studie seines Kollegen gezeigt habe, dass das Virus seine Wirksamkeit verliere.

Zangrillo behauptet nun, dass das Virus schwächer werde, und dass „das Virus aus klinischer Sicht in Wirklichkeit nicht mehr existiert“.

Die Einschränkungen der Persönlichkeits – und Grundrechte werden trotzdem noch etwas länger dauern – bis dann der letzte Gastronom aufgeben muss und die komplette Wirtschaft unter staatliche Kontrolle gestellt wurde.

Dann, ja dann hat Angela Merkel ihren Auftrag erfüllt, hat sie sich als würdige Erbin von Honecker erwiesen. (Mit Material von dts)

Quelle: journalistenwatch.com vom 12.06.2020 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
11 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
gerhard
gerhard
3 Jahre zuvor

Wenn diese Welle nicht kommt …wird man sie uns eintrichtern bis wir Hornochsen daran glauben … nur wird es weniger Geld geben.

ulrike
ulrike
3 Jahre zuvor

War doch klar dass die das jetzt beschleunigen wollen. Sonst könnte das Volk merken wie es verarscht wurde.

birgit
birgit
3 Jahre zuvor

DIE Blutsauger wollen doch an jedem Betrieb eine „staatliche“ Beteiligung. Nur darum geht es. Das macht die Plünderungen erheblich einfacher.

Det
Det
3 Jahre zuvor

Ich frage mich nur, wie sie die echten Corona-Fälle feststellen,
wenn sogar der Entwickler des jetzigen Tests darauf hingewiesen hat,
dass da nur genetisch verändertes Material nachgewiesen werden kann
und dass das Corona sein kann aber nicht muss.
aus 1,50 h Video (Anfang Juni) von David Icke .
(finde keine Adresse mehr dazu)

Det
Det
3 Jahre zuvor
Reply to  Det

Ich habe die Adresse gefunden.
unbedingt reinhören bei der 5…8 Min. besser noch das
ganze Vid anhören, es lohnt sich.
https://www.youtube.com/watch?v=U70I_eIU27k

Annette
Annette
3 Jahre zuvor

Chemtrails wieder da…
das impliziert weniger keimtötende UV-Strahlung…

Diese Rregierung läßt Chemtrails zu…

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor

Die Blutkonserven gehen aus! Es soll gespendet werden. In und mit Corona Zeiten??? Spielt wohl keine Rolle ob infiziert oder nicht??? Geht’s noch???

birgit
birgit
3 Jahre zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

DIE wollen „nur“ unsere genaue DNA. Laß die Gutmenschen ruhig spenden, die brauchen das zur Selbstbefriedigung.

Blut für diese Messerstecher, ach neeeeee !

Det
Det
3 Jahre zuvor
Reply to  birgit

Die DNA haben sie schon über die Nabelschnur, die sie
nach der Geburt für sich beanspruchen.
Das war jetzt kein Witz; ist wirklich so !

birgit
birgit
3 Jahre zuvor
Reply to  Det

Zu damaliger Zeit in der DDR als ich geboren wurde, gab es so was noch nicht.
Heutzutage, ja das glaube ich Dir.

trackback

[…] „Die zweite Corona Welle wird vorbereitet  obwohl das Virus Milde walten lässt“:http://staseve.eu/?p=140087 […]