Polarisiertes gesellschaftliches Klima: 63 Prozent empfinden Deutschland als „gespalten“

20. Juni 2020
Polarisiertes gesellschaftliches Klima: 63 Prozent empfinden Deutschland als „gespalten“
NATIONAL

Berlin. Die bundesdeutsche Gesellschaft ist derzeit gespalten wie selten zuvor. Laut einer aktuellen Umfrage des Rheingold-Instituts im Auftrag der Philipp Morris GmbH fühlen sich zwar die meisten Deutschen – über 70 Prozent – im privaten Umfeld wohl und sind zuversichtlich; 63 Prozent der Befragten nehmen aber gleichzeitig die politische und gesellschaftliche Situation in Deutschland als gespalten und instabil wahr. 55 Prozent empfinden außerdem viele politische Themen als „zu kompliziert“ und sehen Werte sowie Regeln in Gefahr. Deshalb fokussieren sich viele Befragte auf persönliche Ziele, statt sich in der Gesellschaft zu engagieren.

Zudem dokumentiert die Studie unter dem Titel „Wie wir wirklich leben“ eine widersprüchliche Haltung der Befragten gegenüber der Politik. Sie wünschen sich zwar eine klare Haltung der Parteien und konsequentes Handeln der Verantwortlichen, fordern aber gleichzeitig „pragmatische Kompromisse“ von Politikern. (se)

Quelle: zuerst.de vom 20.06.2020 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
ulrike
ulrike
3 Jahre zuvor

Und der Rest schläft weiterhin selig. Mäh ihr Schafe.