CDU: Mehrere Abgeordnete für Spahn als Parteichef

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) besucht die Virologie der Universitätsklinik des Saarlandes und trägt dabei unter anderem einen Mundschutz. (dpa / Oliver Dietze )
Bundesgesundheitsminister Jens Spahn, CDU (dpa / Oliver Dietze )

Mehrere CDU-Politiker plädieren dafür, dass Bundesgesundheitsminister Spahn neuer Parteichef wird.

Der Bundestagsabgeordnete Hennrich sagte, die Bewerber Laschet, Merz und Röttgen sollten überlegen, ob sie der Partei wirklich noch den notwendigen Impuls geben könnten oder nicht doch lieber den Weg für einen echten Generationswechsel freimachten. Man dürfe nicht die Augen vor der Stimmung im Land verschließen, die ganz klar zugunsten von Spahn und Söder gehe, weil sie in der Coronakrise ihre Feuertaufe bestanden hätten. Der CSU-Vorsitzende und bayerische Ministerpräsident Söder hat in der Frage der Kanzlerkandidatur der Unionsparteien einen Vorsprung in Umfragen.

Auch der CDU-Innenpolitiker Schuster sprach sich für Spahn an der Parteispitze aus. Er sehe ihn auf Augenhöhe mit den anderen Kandidaten. Ähnlich äußerte sich der CDU-Abgeordnete Marschall von Bieberstein. Er erklärte, es wäre gut, wenn die CDU sich auf einen Kandidaten für den Vorsitz fokussieren würde. Spahn, der in der Coronakrise hervorragende Arbeit geleistet habe, könne da noch wichtig werden.

Quelle: Deutschlandfunk vom 24.07.2020 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor

Parteichef ist immer so etwas wie ein experimentiere Kaninchen. Ich bin für Spahn. Da kommt der dem gewissen Nobelpreis näher(:-))