IN CONNEWITZ ALS NAZI BESCHIMPFT UND GESCHLAGEN: POLIZEI SUCHT ZEUGEN IN LEIPZIG

 

Leipzig – Am gestrigen Montagmittag ist ein Mann beim Einkaufen in Connewitz als Nazi beschimpft und mit der Faust ins Gesicht geschlagen worden.

Die Polizei sucht nach einem Tatverdächtigen, der einen Mann in Connewitz als Nazi beschimpft und geschlagen haben soll. (Symbolbild)
Die Polizei sucht nach einem Tatverdächtigen, der einen Mann in Connewitz als Nazi beschimpft und geschlagen haben soll. (Symbolbild)  © Carsten Rehder/dpa

Die Tat ereignete sich laut Polizei gegen 12.30 Uhr vor einem REWE-Markt am Connewitzer Kreuz. Ein unbekannter Täter soll dem Geschädigten mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben, während dieser nach seinem Einkauf einen Einkaufswagen zurück zum Unterstand bringen wollte.

Das Opfer war offenbar mit einem schwarzen T-Shirt mit der weißen Aufschrift „Sachse ist das höchste, was man auf Erden werden kann“ bekleidet.

Der Täter habe sich nach dem Angriff in Richtung Scheffelstraße entfernt, wo eine weitere Person mit zwei Fahrrädern gewartet habe. Beide verschwanden Richtung Arthur-Hoffmann-Straße.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:

  • etwa 1,90 Meter groß
  • sportliche Statur
  • zwischen 20 und 30 Jahre alt
  • vermutlich dunkle Haare und dunkle Kleidung
  • trug einen Mundschutz

Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei, Dimitroffstraße 1 in 04107 Leipzig, Tel. 034196646666 oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Titelfoto: Carsten Rehder/dpa

Quelle: tag24.de vom 28.07.2020 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor

Dpa kennt sich bestens mit Freimaurer Symbolen aus. Das Foto in blau-Seerecht, das Fahrzeug der Wortmarke darin-Seerecht. Woher wissen die Roten SchwXXX wer wo wohnt und welche politische Überzeugeng diese Person eventuell hat? NA??? Ganz einfach! Von der Wortmarke! In Dresden sitzen genügend Dreckes Kommunisten aus der ehem. DDR im Landtag, darunter enttarnte Stasi Staatsanwälte, die über die Wortmarke mit ihren Seilschaften in Wendesocken jede Auskunft bekommen, um sog. Nazis zusammenschlagen zu lassen, oder rechtzeitig gewarnt werden, wenn es an Ihr „Leder“ gehen soll!