Schoigu schlägt USA koordinierte Angriffe gegen Terroristen vor – Pentagon lehnt ab

Kopp Verlag


Ruslands Verteidigungsminister Sergej Schoigu schlägt USA gemeinsame Luftangriffe gegen Terroristen in Syrien vor

Verteidigungsministerium Russlands

Besatzungsrecht-Amazon

Russlands Außenminister Sergej Lawrow hat der US-geführten Koalition in Syrien gemeinsame Luftangriffe gegen Dschebhat an-Nusra und andere bewaffnete Formationen vorgeschlagen, die die Feuerpause ignorieren. Derartige Schritte seien bereits zwischen Moskau und Damaskus abgestimmt worden, sagte der Minister am Freitag in Moskau.

Zudem müssten Nachschubwege über die syrisch-türkische Grenze attackiert werden. Die Schritte würden mit der Führung in Damaskus abgesprochen und den Friedensprozess in Syrien weiter stärken, sagte Schoigu. Die USA lehnten den Vorschlag ab. Pentagon-Sprecher Matthew Allen erklärte, dass US-amerikanische Militäroperationen in Syrien nicht mit der russischen Seite abgestimmt werden. „Das Memorandum zur Gewährleistung der Sicherheit von Kampfpiloten beider Länder ist effektiv genug. Deshalb will sich das Pentagon auch weiterhin von diesem Dokument leiten lassen.“

 

Allen erinnerte ferner an eine Aussage von Verteidigungsminister Ashton Carter, wonach Russland mit seinen Operationen „das Regime von (Präsident Baschar al-) Assad stützt, der nur mehr Öl ins Feuer gießt“. Zugleich versicherte Allen, dass die USA auf die Schwächung und Zerschlagung der radikalislamischen Gruppierung IS (Daesh) hinarbeiten.

Quelle: Sputnik vom 20.05.2016

Design Tasse Spatz

Design Tasse lets go
(klick aufs Bild)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments