Nordrhein-Westfalen: Razzien gegen Clankriminalität in mehreren Städten

Blaulicht (Paul Zinken/dpa/ZB)
Polizeiwagen mit Blaulicht: In mehreren Städten Nordrhein-Westfalens fanden Razzien gegen Clankriminalität statt. (Paul Zinken/dpa/ZB)

Die nordrhein-westfälische Polizei und mehrere Behörden sind in acht Städten des Bundeslandes gegen vermutete Clankriminalität vorgegangen.

In Essen wurden nach Angaben der Sicherheitskräfte Wettbüros, Spielautomaten-Geschäfte, Kulturvereine sowie Teestuben durchsucht. Es sei überprüft worden, ob in den Einrichtungen illegales Glücksspiel betrieben werde, sagte eine Polizeisprecherin. Auch wurde kontrolliert, ob die Geräte manipuliert oder illegal aufgestellt wurden. An der Razzia waren der Zoll, die Steuerfahndung, die Stadt Essen sowie die Bezirksregierung Düsseldorf beteiligt. Über Ermittlungsergebnisse wurde zunächst nichts bekannt.

Durchsuchungen gab es auch in Mülheim, Duisburg, Bochum, Gelsenkirchen, Dortmund, Wuppertal und im Kreis Mettmann.

Quelle: Deutschlandfunk vom 16.08.2020 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor

#Mehrere hundert Polizisten bei Razzia im Einsatz
In Duisburg entdeckte die Polizei eine mutmaßlich illegale Spielhalle. Sie habe sich in einer vermeintlichen Teestube befunden, sagte ein Polizeisprecher. Entdeckt worden seien 17 Geldspielautomaten, für die keine Gewerbeanmeldung vorliege.#
Die 17 sagt um welche Spiele es im versteckten Hinterzimmer ging!

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

Das kam 5 Uhr im MDR Radio, um sechs nicht mehr!!!

Ulrike
Ulrike
3 Jahre zuvor

Das geht aber gar nicht dass das im Radio kommt. Man könnte ja die Schlafschafe wecken.

Annette
Annette
3 Jahre zuvor

Offensichtlich hat es mit dem ‚Zentralrat der arabischen Crime-Zentrale‘ Vorabgespräche gegeben. Okay, „ihr“ mischt ein wenig Teestuben auf, findet etwas Tabak ohne Banderole, wir stellen noch ein paar olle Automaten hin und „ihr“ laßt das Internet-Wett-, das Porno-, Waffen- und Erpressungsgeschäft unbehelligt. … upps, darf man das überhaupt denken???

Hagen
Hagen
3 Jahre zuvor

Alles nur Augenwischerei um das träge Volk zu beruhigen.