Nur noch peinlich: Bundesregierung kaufte mangelhafte Masken

Die Bahn in der Corona-Krise (Symbolbild:Imago/Gudath)
 

Schon lange ist klar, dass der vom „Krankheitsminister“ Jens Spahn zur Alltagsmaske gekrönte völlig ungesunde Gesichtslappen völlig überflüssig ist. Das sieht man unter anderem daran, dass Leute, die diese Maskerade nicht mittragen, oder in Gebieten leben, in denen zurecht auf diese Masken verzichtet wird, sich nicht häufiger anstecken, als Leute, die sich diesen Hygieneverordnungen beugen, als ginge es um ihr Leben.

Andererseits werden Urlauber, die aus Ländern zurückreisen, in denen die Maskenpflicht noch stringenter durchgesetzt wird, merkwürdigerweise positiv getestet werden, wenn sie deutschen Boden betreten.

Alles Humbug also, hier soll den Bürgern Sicherheit vorgegaukelt und gleichzeitig die Beugungsstärke des Einzelnen getestet werden.

Doch nicht mal das kann die Bundesregierung richtig organisieren:

Vier von zehn Schutzmasken, die die Bundesregierung eingekauft und überprüft hat, sind nämlich mangelhaft. Das teilte das Gesundheitsministerium auf eine Anfrage der FDP-Fraktion mit, berichtet der „Spiegel“ in seiner neuen Ausgabe. Wie viele Masken deshalb als unbrauchbar eingestuft wurden und was mit ihnen passierte, geht aus der Antwort nicht hervor.

Mit rund 8.700 Prüfvorgängen ist nur ein kleiner Teil der bestellten Masken überhaupt getestet worden. Der Bund hat mehr als 1,3 Milliarden OP-Masken erhalten, mehr als 876 Millionen FFP2-Masken und mehr als 2,7 Millionen FFP3-Masken. Die Schutzausrüstung kam zu 85 Prozent aus China.

Nicht alle Lieferanten sind zufrieden mit der Zusammenarbeit: Aktuell laufen 31 Klagen gegen den Bund. Der FDP-Abgeordnete Wieland Schinnenburg sagte dem „Spiegel“: „Bei zukünftigen Notlagen darf es ein solches Chaos nicht ein zweites Mal geben.“ Er setze sich für eine parlamentarische Aufarbeitung der Bestellungen ein.

Aber wir leben in Deutschland. Hier ziehen Totalversager in prächtigen Villen ein, statt zurück zu treten oder vor die Tür geworfen zu werden. Hier dürfen sich linke Luschen wie Geisel bis auf die Knochen blamieren und trotzdem weiter herrschen. (Mit Material von dts)

Quelle: journalistenwatch.com vom 29.08.2020 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Annette
Annette
3 Jahre zuvor

Mustertext zur freien Verfügung
Schreiben Sie Ihre Behörden an:

Hochverehrte Damen und Herren,

das VIRUS ist extrem gefährlich, wovon wir alle ausgehen müssen, und deswegen ist die Frage mehr als berechtigt zu stellen, warum es keine Bio-Gefahren-Sammelbehälter für Masken und Handschuhe gibt?

Ich bitte die Meldung ernst zu nehmen, damit eine Infektionskette in statu nascendi von Anfang an unterbrochen wird.

Wenn wir gesund leben wollen, dann müssen diese Behälter für kontaminierte medizinische Artikel sofort bereitgestellt werden.

Gesundheit geht uns alle an.

Hier hat Herr Jens Spahn erneut die Sorgfaltspflicht eines Gesundheitsministers verletzt!

Annette
Annette
3 Jahre zuvor
Reply to  Annette

Gefahr in Verzug?
Täglich sehe ich offensichtlich ärmliche Menschen, wie sie Mülleimer durchwühlen und Gegenstände herausklauben. Viele verschnoderte Masken liegen in diesen Mülleimern (Discounter und andere Kleinbehälter)
Das ist nicht nur ekelig, sondern GEFÄHRLICH. Händewaschen? DESINFIZIEREN? WO? So gelangen hochgefährliche Viren in Umlauf.

Ulrike
Ulrike
3 Jahre zuvor

HIer liegen überall in der Gegend gebraucht Masken herum die die Leute aus dem Autofenster werfen. Ekelhaftes Gesindel.

Auch dazu ist unsere Regierung zu blöd gescheite Masken zu kaufen – Danke

gerhard
gerhard
3 Jahre zuvor

Müssen wir wegen dieser ,,Hamsterkäufe “ bis Ende 21 Masken tragen ? Dumm gelaufen !