USA: Sanktionen gegen Chefanklägerin von Haager Strafgerichtshof

Fatou Bensouda - Internationaler Strafgerichtshof in Den Haag, 2016 (picture alliance / dpa / Jerry Lampen )
Fatou Bensouda – Internationaler Strafgerichtshof in Den Haag, 2016 (picture alliance / dpa / Jerry Lampen )

Die USA verhängen Sanktionen gegen die Chefanklägerin des Internationalen Strafgerichtshofs, Bensouda.

Der amerikanische Außenminister Pompeo kündigte an, möglicher Besitz der Juristin in den Vereinigten Staaten werde eingefroren. Strafmaßnahmen könnten auch gegen Unterstützer der Chefermittlerin verhängt werden. Pompeo bezeichnete den Strafgerichtshof als durch und durch kaputte und korrupte Institution. Der Gerichtshof hatte im März gegen den erbitterten Widerstand Washingtons Ermittlungen zu möglichen Kriegsverbrechen – auch von US-Soldaten – in Afghanistan zugelassen.

Das in Den Haag ansässige Tribunal verurteilte die Sanktionen der USA und sprach von ernsthaften Angriffen auf die Rechtsstaatlichkeit.

Quelle: Deutschlandfunk vom 03.09.2020 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
9 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor

Wenn das durchkommt, daß die angerufenen Befreier auf Massaker in Afghanistan überprüft werden, dann kommen Nachfolgprozesse bis hinein den ersten Weltkrieg und mehr! Dann löst sich die USA und Großbritannien auf. Genau wie es das Licht vorhergesagt hat!
Das der Strafgerichtshof korrupter ist als Hund und Katze wenn es darum geht dem Herrchen die Leberwurst zu mausen und mit vollem Mund dem Herrchen oder Frauchen zu beteuern; wir waren das nicht, steht außerhalb jedem Zweifel. Bewiesen durch spontanes Ableben von Gefangenen aus Jugoslawien die sich selbst mit der Wiedergabe der Wahrheit im Jugoslawienkrieg ohne Verteidiger aus dem Reich einer kriminellen Welt Organisation verteidigen wollten!

Hendrik Kurze
Hendrik Kurze
3 Jahre zuvor

Recht so. Auch US Soldaten die gegen die Gesetze und gegen die Menschlichkeit verstoßen gehören vor ein Gericht .Man kann auch an die Rheinwiesen erinnern Dieser Dumme Pompeo soll den Ballen flach halten dieser alte Dummschwätzeran .Es wird mal zeit die USA zu Kritisieren. Was ist die USA? Ein zusammen gewürfeltes Volk aus vielen Nationen,

gerhard
gerhard
3 Jahre zuvor

Wann sieht die dämliche EU ein das die USA ganz bestimmt nicht unsere Freunde sind ??? Wieviele Tote haben die Amis seit 45 auf dem Gewissen … bekanntlich wurden sie nie auf ihrem Territorium angegriffen/überfallen. Und nie wurden sie dafür zur Rechenschaft gezogen.

birgit
birgit
3 Jahre zuvor

Die USA ist immer am verteidigen der Nation ! Da frage ich mich, wer hat die jemals angegriffen ?

Eric
Eric
3 Jahre zuvor
Reply to  birgit

Frage mich ??? Wer hat Dich jemals „angegriffen“ liebe Birgit ? …….

Ulrike
Ulrike
3 Jahre zuvor

Die Verbrechen von Amerikaner in Afghanistan und vielen anderen Ländern sollen endlich mal public gemacht werden.

Eric
Eric
3 Jahre zuvor

„Sanktionen gegen Chefanklägerin von Haager Strafgerichtshof“
Ihr habt wohl ALLE den Text nicht richtig gelesen ???
Die Klage geht gegen die „Chefanklägerin“ vom IGH und es wir ZEIT !!!!!!!!!!!!!!
Auch im IGH wird aufgeräumt, im Sinne des Völkerrechts !!!!!!!!!!!!

PS: wer mir schreiben möchte, bitte an die Redaktion vom Staseve.eu melden und Sie dürfen Euch gerne meine e-mail adresse geben. 🙂 Freue mich auf Eure Antworten.

birgit
birgit
3 Jahre zuvor
Reply to  staseve

„Auch wird hier der IGH und der IStGH verwechselt.“

VAKUUMCORONA läßt grüßen !