Handelsabkommen mit der EU: Johnson macht Zeitdruck

Boris Johnson, Premierminister von Großbritannien, sitzt an einem Tisch und hält eine Rede an die Nation zum weiteren Vorgehen in der Corona-Krise. (dpa / PA Wire / Downing Street Pool / Pa Video)
Großbritanniens Premier Johnson (dpa / PA Wire / Downing Street Pool / Pa Video)

Der britische Premierminister Johnson verlangt, dass die Verhandlungen mit der Europäischen Union über die Beziehungen nach dem Brexit bis Mitte Oktober zum Abschluss gebracht werden. Sein Büro veröffentlichte Auszüge aus einer Rede, die Johnson heute halten will.

Darin heißt es, wenn man sich bis zum EU-Gipfel am 15. und 16. Oktober nicht auf ein Freihandelsabkommen einige, solle man akzeptieren, dass man getrennte Wege gehen werde. Die nächste Verhandlungsrunde zwischen der EU und Großbritannien beginnt morgen in London.

Großbritannien ist im Januar aus der Europäischen Union ausgetreten. Bis zum Jahresende gilt noch eine Übergangsphase, in der das Vereinigte Königreich noch an alle EU-Regelungen gebunden ist. Ohne Abkommen mit der EU käme es zum ungeregelten Brexit, unter anderem mit Grenz- und Zollkontrollen.

Quelle: Deutschlandfunk vom 07.09.2020 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor

Begreift der es nicht??? Wer sich mit Falschspielern wie den Gartenvorstand aus Brüssel an einen Tisch setzt und die Karten nicht selbst mitbringt, die Karten nicht selbst mischt und ausgibt. Der braucht sich nicht zu beschweren dass die Maskerade aus Brüssel versucht mit der Schell sieben als Trumpf alles im Spiel zu stechen!

birgit
birgit
3 Jahre zuvor

Raus aus dem Verein, egal wie !