Can Dündar: Türkei will Vermögen beschlagnahmen

Der türkische Journalist Can Dündar  (Imago)
Der türkische Journalist und ehemalige Chefredakteur der Zeitung „Cumhuriyet“, Can Dündar, lebte heute im Exil in Berlin (Imago)

Das Vermögen des in Deutschland lebenden Journalisten Can Dündar soll nach einer Gerichtsentscheidung in der Türkei beschlagnahmt werden.

Dabei geht es unter anderem um Immobilien und Bankkonten. Die Justiz erklärte, Dündar habe 15 Tage Zeit, sich der türkischen Justiz zu stellen – andernfalls werde er als flüchtig erklärt. Es sei ein Treuhänder ernannt worden, um Teile seines Eigentums zu verwalten.

Dündar ist als Ex-Chefredakteur der Zeitung „Cumhuriyet“ in der Türkei unter anderem wegen Terrorvorwürfen angeklagt. Er verbrachte drei Monate in türkischer Untersuchungshaft und lebt seit 2016 in Deutschland.

Quelle: Deutschlandfunk vom 07.10.2020 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor

Ei! Feiiin, jetzt bekommt Er das zu spüren was die verhassten Christen in der beliebten BRiD Demokrattie schon lange abfangen müssen! Enteignung!!! Ei feiiin!!!