Thüringen: FDP-Spitze entzieht Thomas Kemmerich die Unterstützung

 Thüringen, Erfurt: Thomas Kemmerich (FDP), Ministerpräsident von Thüringen, gibt ein Statement in der Saatskanzlei. (Bodo Schackow/dpa-ZB)
Thüringens FDP-Vorsitzender Thomas Kemmerich. (Bodo Schackow/dpa-ZB)

Das Präsidium der Bundes-FDP hat dem thüringischen Landesvorsitzenden Kemmerich die Unterstützung entzogen.

Generalsekretär Wissing erklärte, das Gremium habe einstimmig beschlossen, dass es keinerlei finanzielle, logistische oder organisatorische Unterstützung für den Wahlkampf eines Spitzenkandidaten Kemmerich durch den Bundesverband geben werde. Wissing begründete dies mit aktuellen Äußerungen das Landeschefs.
Dabei dürfte es um eine jüngste Aussage Kemmerichs zu seiner umstrittenen Wahl zum Ministerpräsidenten Thrüringens im Februar gehen. Er war damals mit den Stimmen der AfD zum Regierungschef bestimmt worden und hatte die Wahl angenommen. Nach scharfer Kritik auch aus der Bundes-FDP trat er einige Tage später zurück. Gestern schrieb er dazu in einer Twitter-Nachricht, nicht die Annahme seiner Wahl sei ein Fehler gewesen, sondern der Umgang der anderen demokratischen Parteien mit der Situation. In Thüringen soll es im kommenden Jahr vorgezogene Neuwahlen geben.

Quelle: Deutschlandfunk vom 09.10.2020 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
gerhard
gerhard
3 Jahre zuvor

Wenn Kemmerich von seinen Anhängern in Thüringen gewählt wird…und das ohne unterstützung von Oben… dann können die Parteibosse schon mal im Kuhstall Handstand probieren …und versuchen mit dem A… Fliegen zu fangen…

Ulrike
Ulrike
3 Jahre zuvor

Überall das gleiche dreckige Spiel. Alle Deppen spielen sich als Moralapostel auf.