„Nazi-Jäger“ Polenz: Jörg Meuthen steht für völkisch-nationalistischen Kurs!

 

(Michael van Laack) CDU-Linksaußen Ruprecht Polenz ist bekannt dafür, dass er jeden zutiefst verachtet, der nicht seine politischen Ansichten teilt. Solcher Leute gibt es selbstverständlich in Deutschland nicht wenige. Polenz allerdings gehört zudem zu jener Kategorie Politiker, die Hass und Hetze gegenüber Andersdenkenden als legitim erachtet, wenn es der eigenen Partei dient.

Ansonsten sind sie selbstverständlich als lupenreine Demokraten Mahner und Warner vor der Verrohung der Sprache und Tabu-Brüchen, die sich besonders in rechter Hetze im Netz, im Bundestag sowie anderen Parlamenten durch die AfD zeigen würden.

Lügen und Diskreditierungen sind im „Kampf gegen rechts“ erlaubt

Gestern entspann sich unter einem Facebook-Posting der Publizistin und Juristin Liane Bednarz (die als vollkommen unverdächtig gelten darf, da sich ihre Sympathien gegenüber der AfD in engen Grenzen hält) ein Dialog, der zeigt, mit welchen Lügen und Diskreditierungen Menschen vom Schlag eines Herrn Polenz – die es in der CDU mittlerweile fast so häufig gibt wie bei den Linken und Grünen – ungehemmt zu arbeiten bereit sind.

Es ging um diesen Artikel des Welt -Journalisten Matthias Kamann:

Steht Meuthen in der ideologischen Tradition der NSDAP?

Der Vorsitzende der christlich-muslimischen Friedensinitiative zeigte sich entsetzt darüber, dass Liane Bednarz dem Artikel inhaltlich zustimmte und entsprechend mit Kamann die Ansicht vertrat, die bürgerliche Mitte um Jörg Meuthen könne nicht als Zwillingsbruder des „Flügels“ betrachtet werden:

Was wohl Björn Höcke oder Alice Weidel sagen würden, wenn man ihnen erklärte, Jörg Meuthens politische Ansichten seien identisch mit den ihren? Liane Bednarz erwiderte kühl und sachlich auf den eher buntfaschistischen als christdemokratischen Unions-Mann:

Spaltung der Gesellschaft um jeden Preis erhalten

In der Folge gab es manche Kommentare pro Polenz und manche, die auf Frau Bednarz Seite standen. Dann erlaubte ich mir, in die Debatte einzugreifen und zog mir umgehend den Zorn des ehrenamtlichen(?) Nazi-Jägers zu:

„Der van Laa(c)k ist ein auch ein Nazi. Das beweise ich mit diesem Screenshot, den ich am 20.07.2019 wenige Minuten nach Erscheinen des FB-Postings gemacht habe, um ihn dann bei Gelegenheit mal in diskreditierender Absicht zu verwenden.“, dürfte Herr Polenz sich vor mehr als einem Jahr wohl gedacht haben. Hat ja auch geklappt:

2019 hatte ich einige meiner Artikel am Vortag beworben. Wie es sich für einen „Populisten“ gehört, ein wenig reißerisch! So auch diesen:

Nach dieser Antwort habe ich mich aus der Diskussion herausgenommen, um mir den Feierabend nicht zu versauen.

Fazit

Der Vorgang beweist einmal mehr, dass auch zahlreiche „honorige“ Politiker aus der Partei der Bundeskanzlerin jedes Maß und jede Hemmung verlieren, wenn es darum geht, das Dogma abzusichern: rechts neben der wie weit auch immer nach links verschobenen Union darf es keine demokratisch legitimierte Partei geben. Aber auch, dass die „Nazi-Keule“, die als grobmotorisch verwendetes Werkzeug zwischenzeitlich ausgedient hatte, nun weitaus subtlier geführt und gern auch für Schläge von hinten in die Kniekehle verwendet wird. Im übertragenen Sinn versteht sich.

Menschen vom Typos Ruprecht Polenz stellen eine nicht weniger große Gefahr für die Demokratie dar, als tumbe Rechtsdradikale oder ANTIFAschisten. Denn auch ihr Ziel ist es, die Grundwerte unserer Bundesrepublik zu schleifen und Opposition zu brechen. Jeder, den diese Leute als ihren Zielen nicht dienlich oder gar als für deren Erreichen gefährlich identifizieren, sind sie zu diskreditieren und – falls nötig – zu diffamieren bereit. Bis hin zur Vernichtung einer Biographie. Widerlich!

Quelle: philosophia-perennis.com vom 30.11.2020

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor

Dem Polenz seine, nun durch Kahane widerlegten, geistigen Ergüsse sind Verschwörungstheorien. Das hat die gut geschulte wissende Kahane, als Antisemitisch im jeden Fall nach TGL Norm in der TKO (technisches kontroll Organ) in deren Tabelle abgelesen. Verschwörungstheoretiker und Reichsbürger würden alle in einer Norm aufgenommen, der zum Nazi zu adelnden, latrinich mit der Nazi Keule in der rechten Hand des Wissenden vergeben. Die BRiD besteht nur noch aus Adel (Morbus Ignorantin)[Krankheit Unwissen], oder Odel Grube (Pöbel) wie der Bayer zu sagen pflegt.

Annette
Annette
3 Jahre zuvor

Nur Mut, erklärt doch den Deutschen, was mit dem Deutschen Reich geschah, warum es geschah und was die BRD ist…

Ist doch gar nicht so schwer…

Ulrike
Ulrike
3 Jahre zuvor

Geau das zu tun Annette sind die zu feige-.