Coronavirus: „Das ist Psychofolter!“ – Versammlungsleiterin über ihre Festnahme

Es sind schwerwiegende Vorwürfe, die Monica Felgendreher gegen die Berliner Polizei erhebt. Bei der letzten Demonstration wollten die Beamten plötzlich ihr medizinisches Attest zur Befreiung von der Maskenpflicht nicht anerkennen, und ließen sie die ganze Härte der Justiz spüren.

Bei einer sogenannten „Querdenken“-Demonstration auf dem Berliner Alexanderplatz kam es am 19. Dezember zur Festnahme der Versammlungsleiterin Monica Felgendreher. Nun erhebt sie mehrere, zum Teil schwere Vorwürfe gegen die Berliner Polizei. Unter anderem soll ihre Festnahme unverhältnismäßig gewesen sein, da sie sich an alle Regeln gehalten habe. Sie beabsichtigt, eine Strafanzeige wegen falscher Verdächtigung, Körperverletzung, Nötigung, Freiheitsberaubung, Zufügung von Schmerzen und psychischer Folter und polizeilicher Willkür einzureichen.

Laut Felgendreher gab es bei den sieben vorangegangen Demonstrationen auf dem Alexanderplatz in Berlin nie Probleme; auch nicht bei „Querdenken“-Demos in anderen Städten. Sie habe stets das gleiche ärztliche Attest dabei gehabt, das sie von der Maskenpflicht befreit hat. Es wurde stets von der Polizei überprüft und für authentisch befunden.

Am 19. Dezember aber änderte sich das plötzlich, als die Beamten die Echtheit des ärztlichen Attests in Frage stellten. Obwohl sie nichts weiter getan habe, nahm die Polizei Felgendreher mit auf die Wache. Was sie dabei erlebte, beschreibt die Versammlungsleiterin als „Psychofolter“.

Quelle: Russia Today (RT) vom 24.12.2020

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
3 Jahre zuvor

Ja da sind sie gross die Polizisten im Leute schickanieren. Haben die nichts besseres zu tun? Oder kam von oben der Befehl möglichst viele Leute mit Strafzetteln abzuzocken?

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor

Die von der Wortmarke, zukünftige Mordmarke, haben alle keine Dienstmütze auf, Sie sind Privatpersonen (somit Bürgerkrieg)! Die Versammlungsleiterin macht etwa in der Mitte des Videos Aussagen, was sie alles nicht ist und wo Sie sich rechtstreu und schaffend im Netz informiert! Sie setzt damit das GG gegen sich selbst außer Kraft-Bildungs und Meinungsfreiheit! Na Mädel!!! Hast Du es noch nicht begriffen??? In einer neofaschistischen Diktatur interessiert das wie ein umgefallener Sack Reis in China, der schon schräg stand und aus Korea kam!

Annette
Annette
3 Jahre zuvor

Bei Araberklanen sieht das schon anders aus….

Und das werden immer mehr, viel Spaß in 20 Jahren, die Firma Polizei sucht dann wohl händeringend Nachwuchs…