Bielefeld: Brutaler Angriff – Südländer stößt wartenden Bielefelder Senior auf die Straße

Tatort: An der Haltestelle "Babenhausen-Süd" in Gellershagen wurde ein wartender Senior attackiert und verletzt. Das Symbolfoto entstand vor der Corona-Pandemie. - © Symbolfoto: Sarah Jonek
Tatort: An der Haltestelle „Babenhausen-Süd“ in Gellershagen wurde ein wartender Senior attackiert und verletzt. Das Symbolfoto entstand vor der Corona-Pandemie. | © Symbolfoto: Sarah Jonek

Die Polizei bitte um Hilfe bei der Suche nach dem Täter, der einen 82-Jährigen angespuckt und anschließend angesprungen haben soll.

Jens Reichenbach
30.12.2020 | Stand 30.12.2020, 13:49 Uhr
 

Bielefeld-Gellershagen. Aggressiv, laut und rücksichtslos: Ein junger Südländer soll am Montagmorgen, 28. Dezember, einen wartenden Fahrgast (82) an der Bushaltestelle zunächst bespuckt und dann sogar verletzt haben. Jetzt sucht die Polizei den Täter.

Wie Polizeisprecher Michael Kötter mitteilte, ereignete sich der Vorfall gegen 11.20 Uhr an der Bus- und Bahnhaltestelle „Babenhausen Süd“ an der Splittenbrede. Der 82-jährige Bielefelder stand im Bereich der Bushaltestelle, als der Unbekannte über die Busspur auf ihn zuging. „Der Mann rauchte und sprach den Senior laut und in aggressiver Weise an“, so Kötter.

 

Spuckte er den Fahrgast sogar an?

Zeugen sagten später aus, dass er den älteren Herren sogar bespuckt oder seine Zigarette in seine Richtung geschnippt habe. Unmittelbar danach habe der Mann den 82-Jährigen angesprungen und ihn auf den Boden gestoßen.

Während sich Zeugen sofort um den Gestürzten kümmerten, verschwand der Angreifer in unbekannte Richtung. Der Senior wurde im Gesicht und am Becken verletzt. Rettungssanitäter mussten ihn zur weiteren ärztlichen Behandlung in die Ambulanz eines Krankenhauses bringen.

Kleiner Tatverdächtiger mit Blouson-Jacke und Vollbart

Nun sucht die Polizei den Angreifer (25 bis 30 Jahre, 1,70 bis 1,75 Meter, südländisches Aussehen) mit dunklem Vollbart. Er trug eine beige Blouson-Jacke und eine dunkle Jogginghose. Hinweise an die Polizei unter Tel. (05 21) 54 50.

Quelle: Neue Westfälische vom 30.12.2020

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Annette
Annette
3 Jahre zuvor

Festhalten ging nicht?
Habt ihr Angst?

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor

Das Schwarmverhalten der Anwesenden ist abstrakt. Hätte einer dort keinen Lappen vorgehangen, da wären DIE alle eingeschritten. Die Idioten fahren auch im PKW mit Lappen: Im PKW ist ein Pollenfilter der zig1000mal feiner filtert als Ihr Lappen!

birgit
birgit
3 Jahre zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

DIE sind sogar so blöd, machen bei diesem schönen Wetter heute Fahrradausflug mit Gesichtslappen.

Ulrike
Ulrike
3 Jahre zuvor

Für solche Kreaturen gibts die nächste Strassenlaterne.