Renzi: Brexit wird unumkehrbar sein

Kopp Verlag


Brexit

© REUTERS/ Toby Melville

Besatzungsrecht-Amazon

Der Ausstieg Großbritanniens aus der EU würde nach Ansicht von Italiens Regierungschef Matteo Renzi bedeuten, dass die Rückkehr Londons nie mehr möglich wird. „Der Brexit ist ein Ausstieg für immer“, erklärte Renzi am Freitag bei einer Podiumsdiskussion auf dem St. Petersburger Wirtschaftsforum.

„Passiert das kurzfristig, wird das ein Problem für alle in Europa heraufbeschwören. Falls er (Brexit) mittelfristig erfolgt, wird das ein Problem vor allem für die Briten, nicht aber für die Europäer sein… Am stärksten riskieren ausgerechnet die Bürger Großbritanniens. Ich denke, dass es in der ersten Etappe ernsthafte finanzielle Spannungen geben wird“, sagte Renzi.

Quelle: Sputnik vom 17.06.2016

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments