4,5 JAHRE KNAST – Leipziger Dealer mit 1 KiloKoks auf der A 9 erwischt

 
Teaser-Bild

Friedhelm G. (34) wurde zu viereinhalb Jahren Haft verurteilt, seine Komplizin Jasmin (hinten) kam mit Bewährung davon

Foto: Silvio Buerger
Von: MICHAEL KLUG

Leipzig – Seine letzte Haft endete erst im Dezember 2019, doch auch danach handelte Friedhelm G. (34) munter weiter mit Drogen.

Für seine Dreistigkeit bekam der Koks-Dealer am Donnerstag erneut eine Haftstrafe aufgebrummt: 4 Jahre und 6 Monate. Seine Geliebte und Helferin, Jasmin C. (23), kam mit einem Jahr und einem Monat auf Bewährung davon.

Wohl wissend, dass G. ziemlich unverbesserlich ist, hatte der Zoll schon im Sommer 2019 dessen Fahrzeug verwanzt und sein Telefon angezapft. „So kannten wir den Lieferanten in Berlin inklusive Adresse und so weiter.“ Den Verkauf von einem Kilogramm Kokain konnte man ihm so beweisen.

Bei der zweiten Fahrt ein Jahr später – der immer noch ahnungslose G. fuhr mittlerweile S-Klasse – halfen dann französische Ermittler. Die hatten die von Kriminellen genutzte App „EncroChat“ geknackt, die auch G. benutzte.

Und so machte der Zoll am 25. August 2020 den Sack schließlich zu: Auf der A 9 bei Leipzig wurde G., der gerade mit einem Kilo Koks aus Berlin zurückkam, gestoppt und verhaftet.

Quelle: Bild-online vom 12.02.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
3 Jahre zuvor

Solche Herrschaften bitte sofort nach Sibirien ins Straflager. Putin braucht noch Arbeitskräfte.

1
0
Would love your thoughts, please comment.x