Wer hätte das gedacht: Tourismusbuchungen für Sommer brechen um drei Viertel ein

Foto: Umgekippter Strandkorb (über dts Nachrichtenagentur)
 

Berlin – Die vom Merkel-Regime einkalkulierte (manche sagen: gewollte) Zerstörung ganzer Branchen, die es für nicht staatstragend hält, ist im vollem Gange:

Die deutsche Tourismusbranche steht angesichts der Pandemie nun ebenfalls vor dem nächsten katastrophalen Jahr. Die Buchungen für 2021 seien deutlich schlechter als die schon schlechten Zahlen vom Vorjahr, sagte Michael Frenzel, Chef des Bundesverbands der Deutschen Tourismuswirtschaft, der „Welt am Sonntag“. „Für die Sommersaison liegen die Buchungen gemessen am Umsatz um 76 Prozent unter den Zahlen im Vorjahreszeitraum.“

Im Frühjahr hätten die Stornierungen die Buchungen sogar weiterhin übertroffen. Erst ab dem dritten Quartal rechnen die Bürger wohl mit spürbaren Verbesserungen. „Die Mehrheit der Menschen setzt auf späte Reisen im Herbst“, sagte Frenzel.

„Das sieht man daran, dass die Buchungsrückgänge für diese Zeit niedriger sind als in den Sommermonaten davor: für September um 36 Prozent, im Oktober um 22 Prozent.“ Die Deutschen zieht es ans Mittelmeer. Mit 37 Prozent sei das östliche Mittelmeer, also Griechenland und die Türkei, am stärksten gebucht.

Das westliche Mittelmeer, da vor allem Spanien, folge mit 22 Prozent, sagte Frenzel. Der Verbandschef hat auch eine Botschaft an die Politik, wenn die Branche überleben soll: „Die Politik muss aufhören, bestehende Modellprojekte in Tourismus abzumoderieren, selbst wenn in Regionen wie Schleswig-Holstein die Corona-Inzidenzen niedrig sind.“ Man bekomme das Gefühl, die Politik rede bewusst jede Form von Urlaub oder Reise schlecht.

„Diese Stigmatisierung muss aufhören.“ Es sei daher auch an der Zeit, den Menschen mit Stempel im Impfpass ihre Grundrechte zurückzugeben: „Es handelt sich dabei doch nicht um Privilegien, sondern eben um Grundrechte.“

Grundrechte nur für Geimpfte, oder negativ Getestete? Michael Frenzel kennt sich wohl nicht so gut mit diesem Thema aus, sonst würde er nicht so etwas sagen.

So lange auch diese Branche – bestochen durch Steuergelder – das miese Spielchen mitmacht, so lange wird sie auch nicht auf die Beine kommen. (Mit Material von dts)

Quelle: journalistenwatch.com vom 11.04.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

War doch klar dass das kommt. Jetzt zerstört Murksel die Tourismusbranche.
Und keiner im ganzen Bundestag hält sie endlich auf.

Annette
Annette
2 Jahre zuvor

Die gefährlichste Zerstörerin tobt wie der Fuchs im Hohnerstall und analog dazu vernichtet diese selbstherrliche alte Frau unsere Lebensgrundlagen.

Kapiert das niemand oder wachsen Geld, Arbeit, Nahrungsmittel und Sachgegenstände auf Bäumen wie bei Dr. Snuggles die Konservendosen ?

Stoppt Merkel, schickt dass Regime in die Wüste !
Der mitlesende …. scheint auch unbekümmert zu sein, lebt offensichtlich in einer anderen Welt mit garantierter Frischgemüseversorgung.

Deutsche, steht auf! Runter vom Sofa, es geht um die „Wurst“!
Im restlichen Deutschland gehen bald die Lampen aus.
Versteht niemand die Situation, in der uns diese schwerbrechende Frau hineingelenkt hat, und das mit Hilfe vollkommen unterwürfiger Volksvertreter die gleich mit in die Wüste müssen.

Wollt ihr besser und gerne hier leben? Dann tut was dafür!
(Gut leben könnt ihr schon mal abhaken…)

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Wenn Urlaub noch ein Thema ist, dann tragt auch einen Lappen in Form eines Trichters auf der Fontanelle.

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Viele kämpfen echt ums Überleben. Da ist kein Urlaub mehr drin.
Der Rest der sich noch einen leisten kann ist gehirnamputiert wenn ich mit Schnuffelbuchse in Mallorca rumlaufen soll……..